Tipps für die Elbe???

• Hallo alle zusammen!! Ich und mein Kollege wollen am 24. für eine Woche zur Elbe in Sachsen Anhalt.Da wir unsern ganzen Angelkram nicht mitbekommen wollen wir nur Blinkern bzw Twistern.Kann mir jemand ein paar nützliche tipps sagen oder hat jemand von euch Erfahrung an der Elbe???Danke.MfG Pikehunter

• Wo genau wollt Ihr hin???
    Mein Einzugsbereich Raum Magdeburg
    Pächter: Von Schönebeck bis Ohremündung bei Rogätz beidseitig DAV-Gewässer. Ab Ohremündung Fischerei Riedel Rogätz.
    Angeln in den Buhnenfeldern, im Strom nur auf Rapfen.
    Köder am besten Gummifische weiß, gelb, grünlich 15 cm mit 7 bis 15 g Jigkopf, nicht schwerer!
    Twister z.B. Mogambo, Sandra geht auch, dann mit 9 g Jig. Systeme bringen viele Hacker, an den Buhnen ist alles voll Wasserbausteine, da stehen aber die Zander.
    Im Sommer beißen kaum Hechte, Zander kann lohnen, Wels ist neuerdings auch im Kommen.
    Eventuell sind Watstiefel von Vorteil. im Sommer aber nervig und zu warm.
    Aufpassen!!! Die Hochwasserschutzanlagen (Deiche) dürfen nicht überfahren werden, das gibt saftige Bußgelder, also auf lange Fußmärsche einrichten oder dicke Brieftasche mitnehmen. Die "Entenpolizei" greift Euch garantiert, die warten nur auf so was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!