• Hi Leute,

bin am Dienstag mit dem Fahrrad hingeflogen. :x
    Habe Hautabschirfungen bis aufs übelste. ( im Gesicht beide Backen voll mit Grind und die rechte Hand auch abgeschirft.) :? Aber zum fischen geht's natürlich!!! :D
    Bin gestern erst aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen.
    Habe aber keine Brüche und so weiter. Keine Angst :doubt:

Nun zur Frage!!!
    Wer hat "Erfahrung" mit Vaseline ( Zeug zum auftragen damit die Haut net Spannt. Ist geruch - u. geschmackslos!)
    Ich will nächste Woche fischen gehen.
    Aufgepasst: ich muss das Zeug nicht so auftragen, dass es an die Finger kommt sonder nur auf die Oberhand.

!!! Was ist wenn die Vaseline auf den Köder kommt???
    Schrecken die Fische zurück?? oder beissen sie trotzdem??

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Ich muss mich gerade sehr beherrschen um nicht darauf hinzuweisen, was mam mit Vaseline noch alles machen kann, Flutschicreme und so.

Auf die Fische hat es wohl keinen Einfluss. Außerdem kannst du ein Pflaster oder einen Verband über die offenen Stellen tun. Vielleicht entdeckst du aber auch den Lockstoff des 21. Jahrhunderts?

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• Hallo Kuhno

Wenn die Vaseline wie du schreibst Geruchs und Geschmacklos ist, wüsste ich nicht warum es die Fische abschrecken sollte.
    Es sei denn, weil es eben Geruchs und Geschmacklos ist :lol:

• Nicht alles was für uns geruch-und geschmacklos erscheint,muss für die Fische auch so sein.(man bedenke z.B. die feine Nase vom AAl).
    Bei Vaseline weiß ich nicht genau ob das was ausmacht (im Zweifelsfall lieber nicht ausprobieren),aber auf keinen Fall auf den Köder kommen sollten:

Gelsenschutzmittel (Autan zum Beispiel oder Citronella)
    Sonnen-und Handcremen ..........und weitere,ähnliche Sachen,die man öfters beim Fischen mithat.

• Was willste denn mit der Vaseline anstellen?
    Es gibt sicher bessere Sachen als dieses eklige Zeug.... Nimm ne normale Hautcreme, da hast du mehr davon, ausserdem hast du die ganzen Paraffine nicht, die sind nicht so unbedingt toll für die Haut.... zwar oft ist Vaseline Grundlage für die Hautcremes, aber geht auch ohne
    Frag doch mal die Fische, was sie dazu sagen :D

Ich glaube nicht, dass es bei Gummiködern was ausmacht, denn Vaseline is letzten Endes aus Erdöl hergestellt und das meiste an Gummiködern ebenso.... Gerade deswegen, denke ich nicht dass sich da etwas tut.

• Besorg Dir für Deine Schrunden und den Schorf "Schweizer Melkfett" entweder pur, oder mit Teebaumöl. Gibts in Drogerien und wirkt viel besser, als Vaseline.

Die ist übrigens, vorausgesetzt man verwendet medizinische V. und keine technische V., völlig unbedenklich für Fisch und Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!