Was kann man im Juli/August so in und um Strömstad vom Ufer aus fangen und mit was für Methoden ???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Was kann man im Juli/August so in und um Strömstad vom Ufer aus fangen und mit was für Methoden ???
Hey, mobi,
mein Mann und ich machen sehr gerne immer etwas südlicher auf der insel Tjörn Urlaub. Die Unterschiede sind nicht sehr groß von Tjörn zu Strömstad. Gestaltung der Landschaft und der Vegetation sowie die Beschaffenheit der Böden über und unter Wasser sind annähernd gleich. Lediglich der Gezeitenunterschied macht sich dort, zwar nur um geringes, aber immerhin mehr bemerkbar. Im Wesentlichen kannst du nahezu alle im Merr lebenden Fische Fangen, von den Plattfischen über die Dorschartigen bis hin zu Haien und Rochen, letztere wohl aber eher vom Boot aus.
Empfehlenswert sind Paternostermontagen mit Endblei, aber bitte Bleie ohne Drahtarme verwenden, da sonst viele Hänger und Frust drohen. Mein Mann schrieb in einer anderen Anglerzeitung (für Meeresangler) dazu mal einen längeren und ausführlichen Bericht mit sehr detaillierter Recherche. Im Moment traue ich mich nicht, hier den Namen der Zeitung zu nennen, immerhin sind wir im Blinkerforum. Per PN kannst du aber gerne mehr Infos dazu haben.
Petri Heil und välkommna til sverige
divingA und sjoewall
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!