Fisch des Lebens - Wie seht ihr das?????

• Unter Allgemein steht wie gross war euer Fisch des Lebens.
    Nun habe ich mal eine gegenfrage, wo bzw. ab wann beginnt denn der Fisch des Lebens? Immer erst über ein Meter? Sollte das der fall sein dann hab ich in 30 Jahren erst ein Fisch des Lebens gefangen,es war ein Schuppi von etwas über ein Meter.
    Für mich war mein erster Zander und mein erster Hecht der Fisch des Lebens obwohl sie eigentlich klein waren,denn daran erinnere ich mich heute noch.
    Oder mein erster richtiger Aal,ich war noch sehr jung aber ein Abenteuer was ich heute noch weiss.

• Der Fisch des Lebens kommt immer noch! Egal ob ich 10 Meterhecht und 20 50pfünder hab, es kommt immer einer der besser, schöner, größer, schwerer, kämpferischer .......ist! Wenn man keine Ziele, Ehrgeiz und Träume mehr hat fehlt auch was!

Obwohl es ja auch nicht nur darauf ankommt beim Angeln! Ich freu mich über jeden Fisch, und über jedes schönes Erlebnis! Wenn man die Naturaufnahmen aus der Galerie sieht, weiß man alles!

Aber DEN Fisch des Lebens gibts erst wenn man seinen allerletzten gefangen hat, sonst kommt er noch!

• @ Tobbes

Besser hätte man es kaum zum ausdruck bringen können.
    Fazit- Es gibt demnach den Fisch des Lebens nicht!
    Weil- Es gibt immer ein der grösser sein wird!
    Aber es gibt unvergessliche Momente und Augenblicke,was für mich wertvoller ist. ;)

• Unter dem Begriff "Fisch des Lebens" muss nicht immer der größte Fisch gemeint sein.
    Es kann auch ein Fang sein,mit dem man ein schönes Erlebnis oder irgendwas spezielles verbindet,oder ein Fisch den man sich hart erkämpft hat etc........

• Zitat von Tobbes

Aber DEN Fisch des Lebens gibts erst wenn man seinen allerletzten gefangen hat, sonst kommt er noch!

besser hätt mans nich ausdrücken können

• für mich muss ein fisch schön sein. es geht mir nicht um die größe. er kann von mir aus 10 pfd (karpfen) haben und trotzdem habe ich meinen spaß an ihm. also für mich gibt es keinen fisch des lebens. für mich gibt es nur schöne und weniger schöne fische!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!