Hallo zusammen. Lange nicht gelesen.
Ich habe da ne Frage an die hiesigen Gummiexperten. Ich angle an einem See mit ca 5 ha Grösse, die max. Tiefe beträgt 18 Meter, durchschnittlich jedoch so um die 7-10M. Der Grund ist ziemlich wechselhaft. Im oberen Teil eher Geröll und im unteren Teil eher erden mit starkem Krautwuchs. Nun meine Frage, ich fange in dem See auf toten Köderfisch ziemlich gut Zander und habe regelmässige Bisse in den Abend-/Morgenstunden. Den Tag über bin ich viel mit dem Boot unterwegs und probiere in der Drift mit dem Twister und dem Gufi mein Glück. Doch ich habe noch überhaubt nie irgend etwas gefangen, geschweige den am anderen Ende der Schnur gespührt ausser meinen Köder. Ich angele verschiedene Jigheads, d.H. Frontbefestigt, eher mittig, in verschiedenen Gewichten. Twister und Shads in den unterschiedlichsten Farben und grössen, (meist 7 bis 10cm). Die Köderführung variabel gezupft. Mal bis ins Freiwasser, mal nur in kleinen Srüngen über Grund. Ich fange sonst auf ziemlich alles. das heisst Spinner, Blinker, Wobbler, also ich kann eigentlich nicht klagen. Nur was mach ich mit dem Gummi falsch? Die Frage bezieht sich nicht nur auf den Zander, sonder gilt für alle Räuber unserer Gewässer.
Vielen Dank für Ratschläge jeder Art.