Mit Tobbes und mir am Rhein auf Waller ! Wer will mit ?

• woher kommst du den Zanderschreck ??
    ich komme aus den Kreis BOR an der Holländischen Grenze
    Interessiert mich mal für ein nächstes mal dann könnte man Fahrgemeinschaften bilden und ich würd auf jedenfall mitkommen nur halt wie gesagt an den Tag fäng meine Vorbereitungszeit an!!

cu Sebastian

• Wenn ich mich recht erinnere liegt Lollar/Gießen in Hessen. Also denkbar ungünstig für ne Fahrgemeinschaft!
    @ Zanderschreck:
    Da bin ich aber mal gespannt auf das hessische Wunderfutter :D
    Mal was anderes: Habe 2 Balzer Powerstick Aal(90gr.)mit 4500er XT`s die mit 34er Mono bespult sind. Ist das noch O.K. oder schon zu schlapp für die Waller? Sind übrigens 415m auf den Spulen!
    Gleich postet bestimmt wieder der Gelehrte Mathematiker und rechnet mir aus was geht, stimmts? Also bitte nicht diesen Beitrag mit Formeln und dergleichen zuposten! Danke

• Viel zu schwach, gerade im Rhein wo Du noch mit harter gegenströmung rechnen musst. Du musst dem Waller schon parolie bieten, sonst verschwindet er samt Monatge in der Strömung auf nimmerwiedersehen.
    Ich bringe 4 Walleruten mit, vielleicht kannst Du ja auch mal eine angeln :) .

Dort seht Ihr auch meine "Weltneuheit" an Wallermontage, die ich diese Woche fertig bekommen habe. Das wird der erste Test am Wasser sein.
    Wenn die was taugt wird sie in Serie gefertigt :) .

• Wie? Nur vier Wallerruten? Und womit angelst du? ;)

Ich werd zwischendurch mal eine auf Zander auslegen, den hauen wir uns direkt auf den grill, wenn einer beißt!

Wieviele Ruten darf man eigentlich angeln?

• Zitat von Zanderschreck

Dort seht Ihr auch meine "Weltneuheit" an Wallermontage, die ich diese Woche fertig bekommen habe. Das wird der erste Test am Wasser sein.
    Wenn die was taugt wird sie in Serie gefertigt :) .

Na darauf bin ich aber gespannt!!! 8)
    Da werde ich jetzt doch gleich mal die Nummer vom europäischen Patentamt in München heraussuchen und .......

Gruß,
    Peter

• ich komme höchstewahrscheinlich auch mit einem freund mit.
    bin zwar erst 17 aber is doch nich schlimm oder ?

wohne ja nur nen stündchen von d-dorf entfernt :)

• Zitat von karpfen-phil

ich komme höchstewahrscheinlich auch mit einem freund mit.
    bin zwar erst 17 aber is doch nich schlimm oder ?

wohne ja nur nen stündchen von d-dorf entfernt :)

Das ist sogar sehr gut das du erst 17 bist!!! Da ist das Fleisch noch schön zart, das mögen die Waller ganz besonders!!! :badgrin:

Außerdem können wir dir deine Fische als Köfi klauen und dich verprügeln falls du sie nicht freiwillig abdrückst! :badgrin:

Und da ich und ZS ja schon alte Säcke sind und du noch junge Beine hast, kannst du laufen falls was fehlt!! :badgrin:

Also, du bist Herzlich Willkommen!!!

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :lol: :lol: :lol: :lol:

• Oh Mann Jungs. Das klingt alles nach ner Menge Spass.
    zu blöd das ich im moment so wenig Zeit hab, sonst würd ich euch die Waller wegangeln... Ich schwör... :D :D

Wäre echt gern dabei, schließlich ahb ich noch nie son Biest aus der Nähe gesehen... Aber nutzt ja nix. Ich wünsch euch trotzdem viel Spass und dicke Fänge. Und auf euren Erlebnissbericht freu ich mich jetzt schon...

• Tobbes
    ich kann karate :P

ne stimmt garnet aber ich kann euch natürlich gerne köfis fangen ...
    hab nur ien problem: für waller braucht man doch 2 pfund karauschen oda ? und ich glaub die sidn nich so leicht zu fangen im rhein !!

• Zander könnte jetzt gut klappen. Und mein Tipp: Nehmt Spinngerät mit! Ihr müsst nichteinmal rumlaufen Einfach gelegentlich ein paar Würfe wagen.
    Vielleicht sind die Rapfen ja da! - Die scheinen im Moment enorm beißwütig zu sein!

cu

• Wir nehmen alles an Köfis was zu bekommenist. Am liebsten wären mir Aale.
    Ich hänge auch 5 Rotaugen an einen Haken wenns sein muß.

Ich denke ich werde am WE. mal eine Liste machen was alles so mit muß.
    Wir müßen ja nicht alle das selbe mitbringen.
    Na jetzt werden es doch noch ein paar Mann :), klasse.
    Wer eine Wochenkarte braucht sollte mir dann nächste Woche vielleicht mal seinen Angelschein zufaxen.

• Zitat von Tobbes

Bißchen Spinnen werd ich auf jeden Fall! Wir sind ja 2 ganze Tage da, da wird schon was gehen, gell ZS!!

Wie ist das jetzt mit Zelten am Rhein? Erlaubt? Oder nur Shelter? Oder garnicht?

Ich weiß es nicht genau ,weil Zelten das letzte wäre was ich tun würde ;) .

ABer ich meine nur Zelte ohne Boden. Aber da zelten den ganzen Sommer über Leute und keiner sagt was. Außerdem duldet OB Erwin auch schon seit Jahren eine ständige Obdachlosensiedlung (mit riesigen Zelten) auf den Rheinwiesen. Deswegen wird schon keiner was sagen und ,wenn doch behauptet einfach ,dass ihr zur besagten Siedlung gehört :D .

cu

• Zelten ist kein Problem ! Sogar mit Boden wurde mir gesagt.

Bass
    Du kannst ja auch mal vorbeikommen und uns zeigen was ein Spinnspezi so drauf hat.

Ich jedenfalls spinne im richtigen Leben genug und werde faulenzen :D .
    Ich nehme meine Walleruten und meine Havy-Feeder mit, fertig ab.

• Mein Danau Villa Dome ist natürlich ein MUSS!
    Ich brauche eine vernünftige Bleibe wenn ich schlafe, ich lass mich doch Nachts net von den Moskitos auffressen.
    Und wenns regnet dann möchte ich auch nicht unbedingt frierend im Freien liegen.
    Ich muss es so gemütlich wie es nur geht haben :) .
    Zelt, Liege, Carpstuhl, Kocher , Grill, ich bin ja net zum Spass da *lol*.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!