schleien, aber wie und wo?!

  • hi


    ich war gestern an meinem vereinsgewässer angeln.
    ein guter schleien bestand is vorhanden, ich ahbe mit frolic und mais kette an einem seerosenfeld mit festblei geangel und haarmontage ( blei = 80 g )


    hatte 6 runs und kein mal hat der haken gefasst :((
    jtz zu meiner frage:
    könnte es sein das es schleien gewesen sind die den haken bemerkt haben udn dann köder ausgespuckt haben??


    in dem weiher gibt es keine so grossen brassen das sie in 80 g blei wegziehen könnten :))


    jetz habe ich mir vorgenommen am Wochenende mal gezielt auf schleien gehen werde, entweder mit würmern ( tau oder mist ) oder wieder mit maiskette aber dann ohne festblei. wieder an den seerosen =)


    danke für jede antwort :o

  • Das Wo hast Du ja schon geklärt.


    Aber wieso unbedingt mit einem Grundblei? Posenmontagen sind zum Schleienfischen ganz klar die erste Wahl!


    An einen Haken Wurm und an den anderen einen Teig aus Toastbrot und gemahlenem Frolic. Ich bin mir sicher, dass Du dann herausbekommst, wer Dich "da unten" geärgert hat.

  • ah cool danke :)
    sollte der wurm auf grund liegen oder knapp dadrüber??


    und auf grund dann am besten freilauf + 50-60 g ?


    hm ich hab die erfahrung gemacht das nasses toastbrot nich so gut am haken hält, aber ich werde es auf jeden fall nochmal veruschen :o

  • Der Teig wird haltbarer, wenn Du etwas Öl untermischst.


    Der Köder gehört auf den Grund. Aber auch hier mit der Pose! Bei Grundbleimontagen ist der Widerstand immer größer und Widerstand mögen Schleien nun mal in der Regel überhaupt nicht.

  • so bin garde vom angeln zurück gekommen.


    bericht: 2 karpfen auf frolic
    1 karpfen auf maiskette ( 5 stück )


    1 schleie auf mais + dendrobena kombi !


    mittwoch gehts wieder los *freu*


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!