kopflampe

• Zitat von Fergen

Aber eine Lampe mit herkömmlicher Glühlampe möchte ich nicht mehr haben. .

Auch die Glühlampen-Kopflichter haben noch ihre Berechtigung.

z.B. beim Wallerangeln, wenn man nachts mit dem Boot zwischen den Bojenmontagen durch muss,
    bzw. wenn man eine Bojenmontage neu einrichten muss

Die gespannten Schnüre in der Luft sind mit den Dioden-Kopflampen (Streulicht) nicht zu erkennen.
    Mit den Glühlampen kann ich den Verlauf der Schnüre über mehrere Meter verfolgen.

Gruß,
    Peter

• die petzl tikka plus ist auch meine lampe; zu dem, was schon drüber geschrieben wurde: sie ist so leicht, dass man sie locker um den hals hängen kann, wenn`s im hellen los geht.
    zudem ist das band von einer solchen qualität, dass man damit locker joggen kann+nichts verrutscht.
    extrem beeindruckt sind ca. 8-jährige kids von der blink-funktion:"papa, mach nochmal die kopf-disco!" (nahezu o-ton meiner tochter).
    gruß
    frank ;)

• Zitat von Taxler

Auch die Glühlampen-Kopflichter haben noch ihre Berechtigung.

z.B. beim Wallerangeln, wenn man nachts mit dem Boot zwischen den Bojenmontagen durch muss,
    bzw. wenn man eine Bojenmontage neu einrichten muss

Gruß,
    Peter

Naja, das trifft aber nur für ganz besondere Speziman zu.
    Ich denke, der Großteil der Angler kommt wohl selten in den Genuss
    vom Boot aus, auf Waller zu fischen. :lol:

Die LED's sind sonst nicht zu toppen. :)

• Ich hatte doch Fergen zitiert ....
    ...und auf dieses Zitat meine Antwort ausgerichtet.

Sollte nur eine Zusatzinfo sein - wer diese nicht braucht ...
    ... der braucht sie eben nicht ;)

Gruß,
    Peter

• Also ich habe mor so ein 5,- Euro Teil gekauft. 4 Leds und schieberegler..
    Einschalten von selbst kann sich diese nicht, trotz eingelegter Batterien.
    Wie auch bei meiner Angeltaschenlampe habe ich bei Nichtbetrieb, wenn sie in der Angeltasche oder Weste ist, einfach einen kleinen Schnippel Papier zwischen Batterie und Kontakt gelegt. Wenn ich sie benutzen will Deckel auf und Schnipsel raus und schon habe ich Licht. Das würde ich auch mit verbundenen Augen schaffen. 8)

Und einen Satz Reservebatterien habe ich immer dabei. 3 Minibatterien wiegen nix :D

Gruß Donnerkatze

• Moin

ich habe mir die Petzl Tikka direkt nachdem sie rausgekommen ist, dürfte so 3-4 Jahre her sein, geholt.
    Der Preis von damals noch 49¤ oder so war zu Anfang zwar ziemlich viel, aber es hat sich gelohnt! Zwischendurch ist sie mir einmal unbemerkt in der Ostsee abgesoffen, habe es erst gemerkt, als sie nach 2 Wochen wieder gebraucht wurde aber nicht funktioniert hat. Das ganze Innenleben war verrostet, toll...Aber mit ein bischen Feuerzeugbenzin konnte ich sie wieder reinigen und jetzt leuchtet sie wieder genau wie vorher :)

Eine mit Glühbirne möchte ich nicht mehr haben, die sind mir einfach zu klobig und zu schwer. Die Tikka suche ich auch gerne mal, obwohl ich sie aufm Kopf habe... :oops: Nach einer Zeit merkt man sie mit ihren 80gr nicht mehr.

Und wie ich nun mal so begeistert war von den LED Lampen.....habe ich mir bei Moritz eine für 3,00¤ gekauft, die Tikka war ja schon alt und quasi Renter... Hellauf begeistert, nach 3 mal Fischen ist sie in der Tonne gelandet :roll: Im direkten Vergleich mit der Tikka taugt die GAR nix. Das Licht bleibt mit neuen Batterien so um und bei 1,5std hell, danach sieht man fast gar nix mehr. Sie war nicht sehr angenehm zu tragen, ein Gummiband aufm Kopf wäre bequemer. und und und...

Jetzt bin ich aber dabei mir eine neue Tikka zu besorgen, wahrscheinlich die Tikka plus :p

Fynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!