Glaubt ihr dass Feuer beim Nachtangeln die Fische vertreibt??
Gruß Forelli
-
-
Ne Du das glaube ich nicht. Ausser vielleicht du stellst den kleinen Barschen nach, die meist direkt am Ufer jagen. Vielleicht könnte es sein, dass es einen Schattenwurf auf den See gibt durch das Feuer, welcher die Fische in der näheren Umgebung aufschreckt. Ansonsten verneine ich deine Frage mit Überzeugung.
-
stören tut es nicht unbedingt,ich würde nur sagen,dass es verboten ist(denke ich mal)!
cu jakob -
-
Glaub mir , wenn du ein Feuer am Wasser machst, verscheuchst du dich selbst
MfG
$hadow -
-
Als ich ein Feuer am wasser gemacht habe sind die Karpfen und schleien ganz nah bis ans Ufer gekommen und haben dort nach futter gesucht.ich denke das stört nicht so besonders.Vielleicht kommt es auch auf die Fischart an.
-
-
Ein offenes Feuer an einem Gewässer wird in aller Regel die sicherste Methode sein, vom Wasser vertrieben zu werden. Bei uns sind die Ordnungsbehörden, völlig zu Recht, ganz unnachsichtig.
-
??Was habt ihr in Deutschland für Gewässer??
Also es ist natürlich verboten irgendwo ein Feuer zu entfachen, aber es gibt doch sicher auch bei euch genügen Feuerplätze oder Stellen an Seen wo es erlaubt ist ein Feuer zu entfachen?
Was gibt es schöneres, als in die Nacht zu Fischen und am Feuer eine leckere Wurst oder gar einen frischen selbstgefangenen Fisch zuzubereiten? -
Also am Bodensee ist das kein Problem. Da machen alle ein Feuer mit dem angeschwemmten Holz und die Stadt ist froh darüber weil sie es sonst entsorgen müssten.
-
-
Unsere Seen im Chiemgau liegen allesamt mindestens in Landschaftsschutzgebieten. Also nichts ist mit zündeln!
-
Okey, da kommt Feuer machen auch bei uns nicht gut an. Aber bei der Fragestellung sind wir nus einig, offenes Feuer macht den Fischen nichts aus.
-
Das mag vielleicht sein. Ich weiß es nicht. Ich mache ja kein Feuer.
-
-
Wie sieht es mit einem Kugel / Rundgrill aus???
z.B. der hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9811&item=4310804597&rd=1
Ist das am Wasser erlaubt??
Lorenz
-
Ich Verschiebe diesen Thread mal in die Sparte Allgemein, denn mit Raubfischen hat das hier ja nix zu tun.
-
Allso so ein Lagerfeuer ist ja Urgemütlich aber leider VERBOTEN(Besser so)!
Bin vor Jahren am gemütlichen Lagerfeuer eingepennt (was nicht beabsichtigt war) und das Feuer hat sich trotz Eingegraben und Umrandung durch Wind fast zum kleinen Flächenbrand entfacht!Hatte nur Glück das der Wind von der
anderen Seite kam sonst wäre ich ne Grillhaxe geworden!
Und da ich meißt in Ufernähe fische ist mir das zu Hell um vor den Füßen zu fischen! -
-
entfernt
-
Hey, Sportsfreunde,
den Fischen macht es meiner Meinung als Angler nach auch wenig aus, wenn am Wasser gezündelt wird.
Als Mensch und vor allem verantwortlicher in der hiesigen FF muß ich ganz klar sagen, lasst die Finger von Naturbrandstellen. Selbst der mitgebrachte Grill wird nicht geduldet, zumindest in Brandenburg, in vielen anderen Regionen Deutschlands ist es ähnlich.
Als Naturschützer, und als solche verstehen sich auch viele von uns, sage ich, das kann man im eigenen Garten machen, Landschafts- und Naturschutz geht vor Eigen(wurst)nutz.
Viel Spass dennoch, immer eine Handbreit Fisch im Eimer
sjoewall und divingA -
Wir angelten mal an einem Sonnwendfeuer. Als das Feuer angezündet wurde, bissen die Fischewie Verrückt!
-
-
entfernt
-
Ist verboten und stört schon dsewegen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!