Matchausrüstung

• Hallo!
    ich bin am überlegen mir eine Matchausrüstung zusammenzustellen da an meinem Gewässer gute Brassen und überhaupt Weißfisch bestand ist, und wollt mal gern von euch wissen was ihr mir für komponenten empfehlen würdet?! Also Rute, Rolle und vielleicht auch Schnurempfehlung!
    Und was für Hakengrößen haltet ihr für 0,14-0,16 Vorfach angemessen?
    Das ganze sollte sich in einem Bereich von 100€ bewegen wenn möglich! :roll:
    danke im Vorraus!

mfg kai

• Das wird sehr knapp, aber es geht für den Anfang.

Matchruten mit 390 cm und einem WG bis 25 gr. gibts schon sehr günstige. Shakespeare und Balzer haben da recht ordentliche Teile im Sortiment.
    Bei der Rolle solltest Du nicht unbedingt sparen. Ganz wichtig ist bei den feinen Schnüren eine gute, bis sehr gute Bremse. Auch sollte die Rolle nicht die allerkleinste sein. Ein größerer Spulendurchmesser bringt viele Vorteile, z.B Wurfweite und weniger kringeln der Schnur.
    Dazu eine 16er und eine 18er Schnur und ein paar Matchposen.
    Wichtig ist auch ein Kescher mit langem Stil. Für Brassen bevorzuge ich Kescherköpfe mit Nylonnetz; die lassen sich viel besser vom Brassenschleim reinigen!

Zu 14er und 16er Vorfächern passen, fürs Brassenangeln, 10er bis 14er Haken.

• Ich hab auf meiner Match ne Mitchell 308x! Mit nem bißchen Glück kannste die bei Ebay billig bekommen! Bisher bin ich echt zufrieden, auch wenn ich sie noch nicht richtig rannehmen konnte! Läuft sauber, fein einstellbare Bremse und günstiger Preis! Abgesehen wurde sie mir hier von einigen Leuten ans Herz gelegt! Ich habs bisher nicht bereut! Ich denke für ne Match die ja keine Riesenkräfte aushalten muß, ne super Rolle!

• Hi,

ich würde dir zu einer Sinus-BR-30 o. 40 raten!!!
    Die hat auch einen sehr gut funktion. Freilauf.
    Mit meiner 4.20er Match von 5-20gr. Wg u. der Sinus habe ich letztens einen 8 Pfünder gedrillt. (perfekt) Mit 18er!!!!

Naja, schau sie dir mal an.

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!