Größenwettkampf !!!

• Habe von Freitag bis Sonntag Verreinschfischen !! Gewässer ruhiger Seitenarm maximale Tiefe 4 Meter habe es auf Friedfisch (BRassen, Karpfen) abgesehen !! Jetzt ein Problem es gibt mind. 80 weitere Angler und deshalb meine Frage wie viel sollte ich füttern und was wahrscheinlich leichtes wolkenbildendes füttern !!! Glaub ihr hilft es was wenn ich auf einer Seite die Brassen mit dem wolkenbildenden Futter anlocke und einen Meter daneben einen Maisteppich für Karpfen mache die ich dann am Samstag richtig befischen will ! Oder glaubt Ihr ich sättige die Fische nur !!! Jetzt schon vorfüttern ist nicht möglich !!!
    P.s.: bei unserem Wettkampf entscheidet nicht die Größe sondern das Gewicht sorry hätte ich fast vergessn !!

Danke !!!

• Tipp: Bei 80 Anglern werden die Fische früher oder später im wahrsten Sinne des Wortes das Weite suchen. Fütter besonders am 2. und 3. Tag weiter draußen als die Konkurrenz und grab ihnen das Wasser ab! 8)
    Schwere vorbebleite Waggler sind dabei angesagt. Zur Sicherheit aber auch in Ufernähe (10 - 15m) anfüttern.
    Zur Feinheit des Futters: Brassen und Karpfen sind wie Staubsauger - feines Futter ist sofort weggeputz und sie ziehn zum Nachbarn weiter. Darf ruhig etwas gröber sein - und viel Maden und Pinkies dazugeben bzw. unablässig mit der Schleuder schießen, wenn sie erst mal am Futterplatz sind!
    Viel Glück!

• also ich habe mal was ausprobiert
    ich hatte auch ein wttkampf angeln und wusste nicht wie ich an diesen gewässer angeln sollte weil ich das nich kannte also habe ich mir einfache mal schwimmfutter gekauft (plum) und habe das unters futter gemischt und ich hatte glück und wuirde erster mit 35Kg Brassen in 3stunden.
    Aber ich habe einmal ganz ruber geworfen Breite ungefähr 30-40m
    und habe von der kannte 1,5m geangelt

• Lieber Sportsfreund,

nimm um Gottes Willen kein wolkenbildendes Futter, gut und zuverlässig und schnell sinkend sollte dein Futter sein, wenn du auf Brassen aus bist. Bezüglich deiner Mitangler solltest du vielleicht in einer anderen Entfernung als die anderen angeln. Schau einfach, wenn der Startschuss fällt, wo die anderen füttern und angeln, dann wähle eine andere Entfernung. Bis zu diesem Zeitpunkt solltest du schnellstmöglich aufgebaut haben und dich bis zum Schuss mit Loten beschäftigen, um zu wissen, wie es unter Wasser vor dir aussieht.
    Für Brassen und Karpfen den Köder ruhig aufliegend, eventuell mit mittlerweile witterungsbedingt längerem Vorfach, unter 25 cm wird wahrscheinlich nicht mehr viel laufen. Die Köder können auch wahrscheinlich, da nachts die Wassertemperatur schon wieder höher als die Lufttemperatur ist, kleiner sein. Ich würde, wie sjoewall auch, mit 12er Haken beginnen und dann eventuell noch kleiner wählen, wenn die Fänge ausbleiben.

Petri Heil, viel Erfolg

divingA

• als bei uns vereinsfischen war haben alle ca. 3-4m vom ufer gestippt. erst war ich der einzige der 20-30 meter draussen feederte. hab auch gewonnen, der zweite platz wurde an einen vergeben der nach ca. einer stunde auf feeder umstieg. wenn du weit draussen angelst würde ich auf jeden fall feedern, gerade wenn alle köder kurz über grund stehen einfach auf grund fischen. naja kann aber auch nicht stippen, bei mir ist dann immer tüddel deswegen muss ich feedern. aber klappt ja ;)
    mfg Carprusher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!