Lieblingszeit

• Moin Forengemeinde

Habe dieses Thema schonmal in einem anderen Forum gelesen, und fand es ganz interressant. Deswegen hier die Frage:

Was ist eure Lieblingsangelzeit - und warum ?

Ich liebe die Morgendliche Athmosphäre, wenn man dann noch an einem wunderschönen Gewässer (in dem Fall ein Platz an der Ems , wo kein Passant hinkommt), macht alles doppelt so viel Spaß. Da ich sowieso schon kurzsichtig bin, mag ich es doch eher hell *g*. Früh Morgends macht es auch doppelt so viel Spaß einen Fisch zu drillen, weil man ihn sieht. Schon komisch, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich ein Morgenmuffel bin.

MfG
    $hadow

• Ich finde auch die Atmosphäre wunderschön, wenn langsam die Sonne aufgeht. Der Morgentau noch auf der Wiese liegt und der Morgennebel sich langsam verzieht. Das sind die Momente, die das Angeln erst so richtig schön machen. Für solche Momente stehe ich gerne auf. Man ist einfach eins mit der Natur und man fühlt sich einfach befreit von all dem Alltagsstress. Wenn dann noch etwas beisst, obwohl das nicht das Wichtigste ist, dann ist das ein Tag, den man nicht missen will.

• also, wenn wir uns das so recht überlegen, eine echte Lieblingszeit haben wir nicht, meine Madame ist eher gerne abends unterwegs, ich mag eher die Morgenstunden, auch was die Jahreszeit betrifft, hegen wir keine Vorlieben. Das einzige, was zeitlich bei uns hinhauen sollte, ist wie bei vielen anderen auch die Dienstplangestaltung und das Wetter. Bei soliden 28°C zieht es uns zwar auch ans Wasser, aber weniger zum angeln als zum Baden und in der Sonne brutzeln. War dieses Jahr aber nicht so oft der Fall, warum, ist hinlänglich bekannt, oder??

Petri allerseits und immer eine Handbreit Fisch im Eimer

sjoewall und divingA

• Tja Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde es schon komisch, dass du alles was dir nicht gefällt gleich schlecht machst. Akzeptier halt mal die Meinung anderer. Das erwartest du doch von anderen auch, oder?

• @ denki u.s.w.

irgendwie widersprüchlich! Du meinst doch selber ,dass die Geschmäcker verschieden sind und das man die andere Auffassung nicht schlecht machen soll. Und da vertritt jemand mal eine andere Meinung ,agierst du direkt dagegen ?!

Wenn ich eins hasse ist es morgens früh irgendetwas zu tun. Ich stehe wirklich jedem Morgen total früh auf. Mache dann aber gar nichts außer vielleicht lesen oder essen.

Deswegen finde ich früh angeln persönlich echt schlimm. Ich gehe am liebsten gen Abend angeln!

cu

• Leidet hier jemand an Verfolgungswahn?

Aber ich formuliere es gerne nochmal. Ich hasse frühes Aufstehen und aus diesem Grund gehe ich gerne gegen den Abend zum Fischen. Wer vor den Hühnern aufstehen will der darf das sher gerne machen. Ich bin bestimmt der Letzte, der das verhindern wollte.

Jetzt begriffen!?

• am besten gefällt es mir früh morgens und in der abenddämmerung.
    morgens ist es am gewässer einfach am schönsten wenn man in seinem boot durch die nebelschwanden treibt und schon die ersten hechte gefangen hat!
    abends ist es oft auch schon,aber in der brütenden mittagshitze zu fischen,das ist nichts für mich!
    cu jakob

• Jetzt im Sommer gehe ich ausschließlich in den Abendstunden bzw. in der Nacht.
    Im Frühling und Herbst meistens in der Früh und bleibe dann den ganzen Tag (keine Hitze, keine Mücken, keine Badegäste........ :) )

Ja,und im Winter geh ich garnicht.......... :p

• Moin,

ich betreibe eigentlich nur das Nachtangeln.
    Fahre gleich nach dem Mittagessen Samstag zum Wasser.
    Angle dann durch, so das ich zum Frühstück 9 Uhr am Sonntag
    wieder zu Hause bin.

Mir persönlich gefällt die Zeit von 3 Uhr bis 6 Uhr Morgens
    am besten.
    Wenn die Sonne langsam aufgeht und den Nebel vom Wasser
    vertreibt. Die Tiere langsam wach werden. Das hat schon was.

Petri Holger

• Ich halts mit dem Spruch: Der fruehe Vogel fängt den Wurm.
    Und: je später der Abend, desto besser die Gäste.

Ne, im Ernst: unter der Woche Abends (weil morgens die Arbeit ruft) und am WE beinahe nur morgens. Und da mein ich auch morgens, d.h. 2.30 raus aus dem Bett, und um 3.30 sind die Ruten im Wasser, der Kaffebecher in der einen und die gottverfluchte Fluppe in der anderen Hand. Und dann kommt das Morgengrau(s)en (für manchen), dann die Vögel und dann beissen sie hoffentlich, wenn nicht kommt der Gedanke: schon wieder ein Tag versaut. Ne, das nun nicht. Alleine schon das Erwachen der Natur mit zuerleben ist für mich Anreiz am WE morgens anzusitzen. Desweiteren habe ich dann den Vorteil, dass ich meist um 7.30 nach Hause komme, Brötchen dabei habe und mit der Familie (Frau+4 Lüdden) frühstücken kann und dann Samstag Haus und Garten versorge oder Sonntags mit den Kindern was unternehme und somit evtl. Interessenskonflikten vorbeuge.

• Ich fische am liebsten in der Nacht,da ist die Atmosphäre viel besser als am Tag wenn mann Tiere hört die man am Tag nie hören würde. Abgesehen davon bin ich Welsangler und die beissen ja nachts meistens besser als am Tag......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!