37 Pfund Zander

  • Zitat von lo

    Meint ihr das das 37 Pfund sind. Deckerts 40 Pfünder hat mich da
    eher vom Hocker gerissen


    Das war aber auch ein Dorsch die naturgemäß wohl eher schwerer werden. Also ein eher unsinniger Vergleich....

  • Super auf das Bild hab ich wie alle anderen gewartet. Danke an unsere Mod`s. Ich habe schon viele Zander gefangen aber irgendwas passt hier nicht.


    Kleine Mathematikaufgabe:
    - Foto mit gut 15 cm gemessen
    - Handballen gut 1,8 cm (meiner hat in der Position real 9 cm aber legen wir noch was rauf auf 10cm)
    - Ganz normaler Dreisatz 83 cm Länge :shock:


    Der Fisch wird auch weit vom Körper abgehalten und das ist eine Ente.

  • Also mal ganz Ehrlich Jungs, ich finde auch das der ein bißl zu klein auf dem Bild ausschaut, aber das wird man wohl nicht mehr richtig rausbekommen, wie schwer der nun genau war. Auf alle Fälle ein echt großer Zander. :)


    lo, danke, ich finde meinen Dorsch auch besser als den Zander hier. :lol: 8) ;)

  • Wenn, dann wurde die "Kröte" aber vor 14 Jahren schon geschluckt. Da wirst Du heute keinen mehr finden, der ein Wort darüber verliert. Aber, nix genaues weiß man nicht! ;)

  • Nee nee Jungs der geht schon an den Meter ran.
    Aber 37 Pfund hat der nicht! Vielleicht kommt er an die 30er Marke aber mehr auch nicht. :?
    Womit wir wieder bei meiner Märchenthese wären :evil:
    In der aktuellen Zeitschrift "Der Raubfisch" ist ein Zander abgebildet mit 1,10 m Länge Gewicht: 25 Pfund!! Das klingt doch eher realistisch und bei dem sieht ´man auch die Länge :!:

  • Und wo solln da jetzt noch 20 Pfund herkommen...nicht wahr andal?
    Also entweder war der Zander Kraftsportler mit extrem schwerer Muskelmasse (wie bei mir :D ) oder er hat vorher noch Bleimurmeln zu fressen bekommen.
    Eine andere These wäre ja er hat noch einen 20 Pfund Karpfen im Bauch oder? :badgrin:

  • Da darfst Du mich nicht fragen. Ich habe bei beiden Fischen keine Aktien im Geschäft und "Rekordfischen" stehe ich sowieso sehr kritische gegenüber. Wenn man besch****** will, dann findet sich immer ein Weg für den Besch***. Oder so... :)

  • Moin an alle Zandermonster-Fans!


    Ich habe Euch noch zwei Fotos von kapitalen Zanderkantzandern angeheftet. Der obere wog 17 Pfund, der untere 15 Pfund. Inzwischen müssen alle BLINKER-Rekordfische von einem unserer Mitarbeiter selbst begutachtet und vermessen werden. Damit sind alle aktuellen BLINKER-Rekordfische zu hundert Prozent verbürgt. Zum Fabelfisch, der wohl bis zum Ende unserer aller Lebtage die Hitliste anführt, möchte ich mich mal so äußern: Ich habe bisher noch kein Foto von einem kompakteren und längeren Zander gesehen. Den kann man auch mit diversen Rechenformeln unmöglich auf weniger als 25 Pfund "kleinrechnen". Profis aus der Angelpresse haben natürlich ein ganz anderes Auge und lassen den Fänger ihren Fisch viel besser in Szene setzen - deshalb wirkt auch ein weniger kapitaler Fisch manchmal urgewaltig. 37 Pfund - dass muss ich ganz ehrlich gestehen - halte ich bei unseren einheimischen Zandern generell für unrealistisch. Ob's der auf dem Foto wirklich hatte? Jedenfalls hat dieser Fisch die Aufnahmebedingungen für die Hitparade zum damaligen Zeitpunkt erfüllt...


    Grüße von der Zanderkant
    -Jörg-



  • @ Jörg Strehlow:


    Wo siehst Du dann das für Deutschland maximal mögliche Zandergwicht?


    Von Oliver Portrat stammt angeblich die Behauptung, dass der bestehende Rekord zu brechen wäre. Angeblich hätte der Wagingersee dafür das Potential. Von dort sind Zander mit deutlich über 20 Pfd. verbürgt. Allerdings besteht dort auch die einzige Möglichkeit, das zu überprüfen im Spinnangeln vom Ufer, oder dem verankerten Boot. Andere Methoden fallen wegen den Verbot des Köderfisches, des Fischfetzens und des Schleppangelns flach. Zudem wird das Echolotverbot dort wahrscheinlich beibehalten.


    Aber ob es für über 37 Pfd. langt, das bezweifle ich auch ganz stark.

  • Schwere Frage, andal :shock:!
    37 Pfund werden wir beide jedenfalls nicht mehr erleben. Da wette ich drauf! Ich selbst hatte mal einen Fänger vom Völkermarkter Stausee in Österreich zu seinem Rekordfisch von 29 Pfund ein ein paar Zerquetschten für den BLINKER befragt. 30 Pfund sind mit Chance auch bei uns drin - wenn so ein Viech gefangen wird, dann in der Tat in einem der Alpenseen. Im besten Zanderfluss, der Elbe, halte ich es auch für eventuell möglich. Eine handvoll Fische um 25 Pfund habe ich bisher zwischen Hitzacker und Hamburg in Erfahrung gebracht. Hinzu kommen hier massenhaft Fische zwischen 70 und 90 Zentimetern, die noch eine Menge Potential haben. Im deutschen Rhein halte ich den 30er heute für ausgeschlossen - mein Heimatfluss entwickelt sich (leider) mit seinem klaren Wasser immer mehr vom klassischen Zanderfluss weg. Im niederländischen Rhein - maybe!?


    Schöne Träume vom 30er wünscht Euch,
    -Jörg-

  • Zitat von Jörg Strehlow

    Schwere Frage, andal :shock:!.... 30 Pfund sind mit Chance auch bei uns drin - wenn so ein Viech gefangen wird, dann in der Tat in einem der Alpenseen. ...
    Schöne Träume vom 30er wünscht Euch,
    -Jörg-


    Angeblich wurde in diesem Jahr ein 30er im Chiemsee abgeschleppt.
    Der Größte im letzten Jahr hatte 17 od. 19 Pfund, müßte mal nachschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!