Fisch immer mit Knoblauch...

  • Hallo,


    ich esse ausschließlich Raubfisch und dann immer mit ordentlich Knoblauch, mehr braucht man eigentlich nicht (außer gutem Olivenöl), Millionen von Meeresbewohnern können nicht irren... Ob gegrillt oder gebraten spielt dann keine Rolle...


    donlotis

  • Eine Prise Salz und ein wenig Baguette darf aber schon noch sein. Vom "Spülmittel" aus dem Barrique ganz zu schweigen. :D ;)

  • Der absolute Purist in Sachen Fischküche dürfte wohl Malcolm Douglas sein. Wenn man mal vom rohen Verzehr absieht, der seine unbestrittenen Reize hat!


    Malcolm braucht nur ein Feuer, in dessen heisse Asche er den ganzen Fisch legt. Ich werde das wohl demnächst mal im Garten versuchen müssen.

  • Zitat von andal

    Malcolm braucht nur ein Feuer, in dessen heisse Asche er den ganzen Fisch legt. Ich werde das wohl demnächst mal im Garten versuchen müssen.


    ohne knoblauch?????? :shock: :shock: :shock: :shock:


    mal im ernst... wie legt malcolm den fisch in die glut? einfach "nackert", ohne alufolie, pergament oder sonstige hilfsmittelchen?? der wird arg knusprig, fürcht ich... 8) :?


    und zum eigentlichen thema: fisch und knoblauch ist auch bei mir eine sehr beliebte verbindung. pfeffer, salz, ordentlich knovi im olivenöl, dazu aber noch fein gehackte petersilie.... mjamjam!!


    gruss ausm wilden süden

  • Der legt seine Fische (Baramundis, GTs...) so, wie sie sind in das Feuer. Noch nicht mal ausnehmen tut er die.


    Ein schönes Feuer hat er vorher niederbrennen lassen, dann wir die Glut bei Seite geräumt, der Fisch in die heiße Mulde und noch etwas heißen Sand und Glut darüber.


    Die sandige, verbrannte Haut macht ab und gut isses. Jedenfalls schaut es nicht übel aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!