schleien picken, geht das?

  • Das geht schon. Du musst dazu wirklich ganz genau wissen, wann, was und wo die Schleien fressen. Dann kannst Du gezielt und ohne Fütterung auf sie fischen. Das es schwierig wird ist ja wohl klar. ;)

  • ok danke
    und welchen köder soll ich verwenden??
    erdbeer boilies ?
    würmer ahbe ich zur zeit keine parat und würde mais auch gehen??


    oder ich ahbe mir eben im plus so hundekuchen gekauft, brecki änlich
    heissen hunde-mahlzeit von oscar :D


    riechen aber hamma intensiv auf ejden fall 100 mal mehr als frolic und sind shcön klein mir loch in der mitte ( also perfekt anbieten am haar )
    oder soll ich doch leiber was süssliches nehmen wie ihr geschrieben habt ??


    cu

  • Aus eigener Erfahrung:


    Nimm auch dann, wenn du auf Schleien gehst, Karpfengerät. Statt meiner zweiten Schleie hat bei mir mal ein dicker Karpfen gebissen. Sowas soll mir nie wieder passieren, dass der wegen leichtem Gerät abreißt.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Bei den Ködern sind Dir Karpfen viel wahrscheinlicher. Würmer, oder Wasserschnecken sind da um einiges selektiver.


    Gar nicht so selten kann man Schleien dabei beobachten, wie sie die Unterseite von Seerosenblättern nach Kleintieren absuchen, oder ganz nah am Ufer entlangziehen. Dann sollte man mit einer längeren, aber stabilen Rute einen Wurm, oder ein Mistwurmbündel an der freien Leine anbieten. Es muss so aussehn, als würde sich der Köder gerade vom Rand einer Pflanze "abseilen".

  • hi andal danke für die beratung


    am WE gehts gezielt auf schleien!


    hab eben mienen pers. rekord karpfen gefangen auf frolic änliche hundekuchen ihr lacht mich jetz wahrscheinlich alle aus aber der karpfen hatte 12 pfund und ich musste 10-15 min drillen, war ein spiegler hat nen hamma run gemacht :)


    war super... danach hatte ich noch 2 runs und mein kollege auch :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!