Welche Köder verwendet ihr, wenn ihr große Aale fangen wollt(außer Wurm, da in meinem Gewässer sehr viele kleine Aale vorkommen)???
-
-
Tach auch,
ich verwende toten Köderfisch.Gruß Marc
-
Das Filet von einem ca. handlangen Barsch da es gut am Haken hält.
-
-
köfi ist 1. wahl ,aber sind in dem gewässer auch breitköpfe vorhanden ?
-
Ich glaube nicht das Breitkopfaale vorhanden sind, was dann???
-
Meine traurige Erfahrung ist, dass in Gewässern wo haüfig kleine Aale gefangen werden, kaum oder fast gar keine großen zu erwarten sind, da es entweder an der Nahrungsgrundlage mangelt oder Dein Verein immer wieder Pech mit dem Besatz hatte und der Bestand fast nur aus mänlichen Tieren besteht.Versuche es eins zwei mal mit kleinem Köfi bzw Fischschwanz.Wenn denn dann keine oder nur Aale bis max 50 cm beißen, wechel auf jeden Fall das Gewässer.
Bringt meiner Erfhrung nach mehr als sich die Zähne auszubeißen oder zu versuchen sich durch die Strippen durchzuangeln.
Ps:Größere Spitköpe, verschmähen nur selten einen Köfi.Solange er nicht zu hochrückig ist.Meistens gehen sogar Spitzköpe über 50cm sogar besser auf Fisch als auf Wurm.Nur im Fluß ist es meistens so, das Spitzköpe eindeutig besser auf Wurm gehen. -
-
Probier's mal mit Königsgarnelen.
-
Jawoll, fingerlange Köfis mit der Ködernadel aufgezogen geht ganz gut. Wenn es jetzt bei euch auch so warm ist wie bei uns versuche es auch ruhig mal am Tag.
-
Ich habe schon Großaale beim Grundangeln auf Barben und Döbel mit Käse oder Frühstücksfleisch am Haar gefangen.(zum Teil tagsüber)
-
-
Versuchs mit kleinen Köfis oder Hünerdarm .
-
Klar - gleich morgen früh.... !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!