Hi,
ich habe vollgendes Problem. Ich komm gerade vom angeln, war seid gestern Mittag unterwegs. Habe wieder gut Zander gefangen.
Mein Problem an der Sache ist aber as es zu 90 % Untermaßige sind.
Ich weiß, ich kann die Köfis größer wählen ;O) habe ich ja auch geamcht, aber die kleinen Zander sind da überhaupt nicht scheu.
Mittlerweile sind wir bzw. ich schon richtig angenervt, sobald die Pose untergeht und der Fisch keine Schnur nimmt schlagen wir an.
Alleine auch deshalbum die kleinen nicht zu verangeln !!!!
Vor 2 jahren war das noch nicht das Problem, da hat der Bagger noch ordentlich gewütet und da muß wohl auch der Zanderlaich mitweggekommen sein.
Ich will ml behauptet die kleinen sind schon fast ne Plage.
Ich habe von 22,00 Uhr - 23,30 9 Zander gefangen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben da auch ne Menge großer drin, es werden auch nur maßige Fische besetzt, aber irgendwie klappt&s noch nicht richtig.
Ich angel mit der einen Rute direkt am Grund, da passiert eigentlich so gut wie nichts. Mit der anderen (Pose dran) so ca. 1 M - 0,50 M über dem Grund.
Ich verzweifel da solangsam, habt Ihr Tipps ????
Zum See, tiefste Stelle 21 M, er wird langsam immer tiefer, und ist quasi wie nen Suppenteller im querschnitt.
Es gibt 2-3 markante Stellen, 2 an denen versunkene Bäume sind ( ca. 5-7 M tief) die andere Stelle ist eine seh lang gezogene Sandbank.
Desweitern könnt ich vielleicht noch erwähnen das der Baggerkopf nicht mehr auf dem See ist, nur noch die Schwimmtonnen die die Rohre tragen ...
Wurfweiten sind kein Problem da ich nen Ruderboot bzw. auch ein Köderbbot zur Verfügung habe.
( angel so um die 15 M vom Ufer )
Ich habe schon dran gedacht das die großen Zander vielleicht nicht so tief stehn&, dass ich diese vielleicht in tiefen von 1-3,5 m suchen sollte.
Oder mehr zum im Freiwasser, aber da habe ich nen Skrupel vor, den ich kann mir nicht vorstellen das große Zanbder auch Nachts im offenen Wasser schwimmen.
So und jetz hoffe ich auf euch Raubfischexperten ;O)))