sportex turbo carat als barschrute?!

• moin,
    leider habe ich mir vor einiger zeit meine gute dam seahawk zerlegt, das zweitemal in folge, deswegen will ich sie auch nicht nochmal reparieren lassen. war heute mal beim gerätehändler und hab ein wenig gesucht. muss sagen, die oben genannte rute mit wg. bis 20 gr. und einer länge von 2,20m gefiel mir sofort. nun kann man ja nicht auf den ersten blick erkennen, ob die rute was taugt, zumindest ich kann das erst am gewässer. was denkt ihr, taugt die? hat die vielleicht jemand schonmal gefischt? würde die also absolute allround rute benutzen, also jiggen, spinnen, wobbeln und blinkern auf barsch, forelle und döbel. danke im voraus,

mfg
    alex

• Zuerstmal ist Sportex ja nicht irgend ein Dreck !
    Frag doch Deinen Händler ob sie sie am Wochenende mal testfischen kannst. Denke für einen guten Händler ist es kein Problem dir die Rute mitzugeben.

• Bei Sportex kein Problem. Das tatsächliche maximale Wurfgewicht liegt bei diesen Ruten etwas höher, als angegeben.

• für mich reicht 20 gr. völlig aus, da ich nur an stehenden gewässern mit relativ leichten ködern angle, und für mehr als 20 gr. hab ich auch ne andere rute. ausleihen geht leider nicht ( komm da vorm wochenende nicht mehr hin und nähstes wochenende brauch ich die schon für ne freizeit).

mfg
    alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!