Welche Köder verwendet ihr, wenn ihr große Aale fangen wollt(außer Wurm, da in meinem Gewässer sehr viele kleine Aale vorkommen)???
-
-
Hallo
Kurz gesagt: Fischfetzen oder auch ganze(sollten meiner meinung nach dann nicht zu Groß sein)!!!
cya
-
Jo, Köderfisch ist voll der Bringer, wenn er nicht zu groß ist.
-
-
Ich würde dir ein halbes, mittelgroßes Rotauge empfehlen.
Das Schwanzstück am Einzelhaken und Stahlvorfach, denn man kann ja nie wissen was sonst noch so am Köfi vorbeikommt -
-
5cm Barsche am weichem geflochtenem am besten mit der ködernadel (von vorn nach hinten) der einzelhaken sollte am maul raus gucken
-
-
Tag auch! Hab mal gehört, dass man mit kleinen Stichlingen auch ganz gut fängt. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, dass die inzwischen ganzjährig Schonzeit haben.
-
@ Peter Koelling
richtig der Stichling hat auf jeden Fall in Niedersachsen ganzjährige Schonzeit.In ganz Deutschland glaube ich auch.
Man kann sie aber auch für den Gartenteich kaufen und dann als Köder benutzen.Mfg
Eike -
Zitat von peter_koelling
Tag auch! Hab mal gehört, dass man mit kleinen Stichlingen auch ganz gut fängt. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, dass die inzwischen ganzjährig Schonzeit haben.
Stichlinge sind ganzjährig geschont (dreistachliger).
Du kannst gut Gründlinge oder Moderlieschen verwenden.
Ansonsten letzte drittel vom Rotauge.Mal ein ganz besonderer Tip mit dem ich schon viele Breitkopfaale gefangen habe.
Forelliteig machen und mit Forelli anfüttern, daß geht echt gut !
-
-
Zanderschreck:
Netter Tipp. Wenn ich bei Gelegenheit mal Zeit habe, werde ich das mal ausprobieren. -
Zitat von peter_koelling
Zanderschreck:
Netter Tipp. Wenn ich bei Gelegenheit mal Zeit habe, werde ich das mal ausprobieren.Klar mach das
Du machst Forelli in eine Schüssel und bedenkst es nicht ganz mit Wasser, das läßt Du über Nacht im Kühlschrank ziehen.
Dann hast Du den nächsten Morgen eine richtig schöne "Pampe".
Dann bindest Du es noch mit Paniermehl zu einem schönen Teig.Ich habe wie gesagt, gut mit gefangen
-
Zanderschreck:
Danke! Ich werd jetzt erstmal bis zum nächsten Wetterumschwung und probier dann mal mein Glück mit der "Pampe" . Mal schauen ob es was wird.PETRI HEIL und bis die Tage!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!