Mein größter Hecht !!! Bin super happy

• Hi @ all

Die Story muss ich kurz erzählen, ich bin super happy......

Mein Arbeitsweg führt an der Ems ( Warendorf )vorbei, da ich erst um 9:30 Uhr morgens anfangen muss und ich heute Morgen knapp ne Std. Zeit hatte, dacht ich mir mal, gehste mal die Barsche ärgern.....

Hab ne kleine (275cm lange, 2-15gr., MicroRolle mit 16er Schnur) Spinn Rute......hatte nen 2er Meps drann.......nach zwei Würfen schon der erste Barsch, dann noch zwei kleine Döbel ( ca. 30cm ).......dann tat sich nix mehr....hab ich gedacht, machtse mal nen Blinker (8cm, Holo) drann......, war schon viertel nach 9, dachte ein Wurf, dann fährste zur Arbeit........hinein....mit dem Dingen........Biss........., upppssss....was größeres dachte ich mir........tja, kein Kescher bei, 16er Schnur...........Resultat 70cm Hecht, knapp 6 Pfund schwer...........kamm leider zu Spät zur Arbeit..........bin super Happy.....Foto reiche ich nach!!!

Allen Petri Heil

Penny

• klasse!!! ich gratulier recht schön - sowohl zum hecht als auch zum verständnisvollen chef!! ;)
    und ausserdem freuts mich, dass du uns den beweis geliefert hast: es sind nicht immer nur die meter-monster, die einen happy machen!!!

lieber gruss ausm wilden süden

• Auch von mir PetriHeil,

Meinen größten Hecht ( 95cm) habe ich mit ähnlichem gerät gefangen allerdings war es 0.20er monofil. nahm einen twister.
    das war vor drei jahren, bis heute konnte ich keinen hecht über 60cm an den haken kriegen.

• also, was mir nach gut 30 gefangenen hechten die ich in meinem leben gefangen hab aufgefallen ist, das kein hecht bei mir so gehakt wurde das man ein stahlvorfach gebraucht hätte. außnahmen waren hechte die ich mit köfi überlistet hab. die hechte reichten von 33-95cm länge im schnitt liegen meine hechte bei ca. 50cm.

• Zitat von Tobbes

Na, da kann man nur Petri Heil sagen!

Hast du zum Barsche ärgern ein Stahlvorfach benutzt oder einfach nur saumäßiges Glück gehabt?

hatte tatsächlich nur saumäßiges Glück.....der Blinker hatte bereits einen Wirbel, und an der Rute hatte ich einen Dreifachwirbel.........war relativ eng...da der Blinker klein war...........der Hecht hat aber mordsmäßigen Raudau gemacht, ......kein Stahlvorfach, 16er Schnur & keinen Kescher dabei.......Glück muss man haben. :D

• bzgl. radau, das ist irgendwie komisch find ich dass beim mir so mancher 45er mehr radau macht als ein 70er oder mein 95er.

naja ohne kescher fische zu landen, daran gewöhnt man sich mit der zeit, und hab vielleicht mal 2 hechte in finland verloren weil ich keinen kescher hatte, sonst der kiemengriff bei hechten ab 60cm und nackengriff bei allem drunter, klappt wunderbar. oder spätestenz bis ich meinen erste kapitalen verlier weil ich kein kescher hab :oops: .

• ich entwickle mich zum Hechtfischer (oder ich hab einfach nur tierisches Glück)

habe heute Morgen noch einen gefangen, leider nicht maßig , 53cm, dann noch zwei wirklich schöne Barsche, und heute Abend noch einen ganz kleinen, cam 40cm..........dat macht mit so nem Gerät echt spass............ :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!