• Pauschal-Topic *juchu*


    Da Teich, dort Fisch, ich haben ... :roll:


    Wo bleibt die Tüftel-Ader? Vor allem beim Schleienangeln ist das Tüfteln das A und O.


    Misch verschiedene Sorten Teig an (schwer, leicht, hell, dunkel, süß, würzig bla bla bla), angel in verschiedenen Tiefen, probier es mit der Feeder-Rute und mit der Matchrute und Waggler aus, versuch dein Glück in den Morgen- und Abendstunden usw.


    Böse Zungen mögen jetzt behaupten "Dann können wir das Forum ja gleich dicht machen", aber ich bin der Meinung, dass mit diesen -wie ich sie nenne- Pauschal-Topics niemandem geholfen ist.


    Beispiel: Ich denke mindestens 80% der Leute hier weiß nichtmal wie tief der Kanal ist, so geht's mir zumindest.


    Also WENN man schon mit der "Da Teich, dort Fisch, ich haben"-Einstellung daherkommt, bitte wenigstens explizite Gewässerangaben wie Größe, Tiefe, Fischbestand, Angeldruck, eigene Erfahrungen usw. angeben.


    Gruß
    Stänker-Tinca :lol:

  • Der Gewässergrund in Kanälen ist oftmals zu steinig und die Unterwasservegetation ist auch nicht so üppig wie in anderen Gewässern, die Schleie findet also keine optimalen Lebensbedingungen vor.


    Aber es kann trotzdem durchaus mal sein, dass man eine Schleie in einem Kanal erwischt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!