ansitzangeln auf raubfische

• wie siehts da bei euch aus ? macht ihr 2-3 tage tripps, lohnt sich das ?
    was nehmt ihr da so mit ?
    allein an essen, köfi&s, ruten, ....

wenn ich losfahre platzt mein punto ^^ allen nähten da geht dann nichts anderes mehr mit. bivvy, rod pod, futterral, abhakmatte, koffer, köderboot oder schlauchboot, liege, stuhl, und dann eben noch so ne carry all tasche mit essen ;O)))

nehmt ihr da dosenfutter, oder seid ihr selbst am wasser kleine gourmets ^^ erzählt mal bitte

• Also ich mach seid neustem fast jeden Samstag mit meinen Kumpelz über Nacht an den Main. Wenn noch andere Freunde zum mitgrillen kommen müssen wir dementsprechend mehr einkaufen. Pro Person sollte man mit etwa 3Liter Drinkbarem, Naschzeuch für langeweile, etwa 5 bratwürstchen etc rechnen (aber das hängt natürlich vom bedarf ab). Einfach eine Isomatte hingelegt Schlafsack brauch man nicht unbedingt. Aber wir haben jetzt bissanzeiger, dann pennen wir natürlich im zelt. an angelsachen hab ich bis jetzt immernur meine Sportex Turbospin 4 dabeigehabt, einen alivio 3000 rolle mit 150m 0.30 mono. werde aber das nächste mal auf jedenfall meine leichte spinnrute für barsche mitnehmen, warscheinlich noch eine telerute, und zwei oder drei multirollen. köfis naja das kommt darauf an weil die dinger echt launisch sind fangen wir solang sie beissen, uns für drei ruten mindestens 10 stück, 15 sind besser. im main beissen komischerweise auf made huaptsächlich rotfedern von über 15cm und rapfen zwischen 13 und 20cm. würde gern mal kleinere fangen aber naja. erfolg hatten wir bis jetzt leider keinen, meine freunde und ich müssen uns auch erstmal an das gewässer gewöhnen und vorallem diese verfluchten zander ausfindig machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!