Hallo, gibt es irgendwo bilder über den herrenbachstausee? wie stehts mit kapitalen karpfen? nachtangeln? fangbegrenzungen usw? wäre für infos dankbar...
Herrenbachstausee
-
-
Musst mal nach Schwaben Zoo in Göppingen Googeln da sind bilder usw.
-
-
-
Die Seite kann ich nur empfehlen.
-
Zitat von real-tiger69
Hi Real Tiger, Aktive Werbelinks sind hier im Forum nicht gestattet, ich habe deinen mal "entschärft"!!. Bitte in Zukunft dran halten, danke.
-
Hallo zusammen,
was hier überhaupt noch nicht angesprochen wurde, sind die Forellen! Die werden jedes Frühjahr eingesetzt. Es wird zwar gleich danach einiges weggefangen (Zuchtforellen halt... ), aber ich denk, dass doch einiges drin bleibt. Die besten Stellen waren für mich immer die staumauer oder die schon angesprochene brücke. gut funktioniert hat sbirulino mit kunstköder kombiniert (kleiner spinner oder wobbler), weil man zum teil einfach sehr weit schmeißen muss.
Letztes Jahr wurden auch viele Karpfen eingesetzt, die sind jetzt bestimmt alle Küchenreif...
Mit Hechten hab ich mir an dem see immer schwer getan, den einzigen erfolg hatte ich beim künstködersammeln, als der wasserstand um die hälfte erniedrigt wurde. das ist wirklich ein einziger baumstumpf-friedhof...
apropos leute usw. am wochenende: da ist schon die hölle los bei schönem wetter, aber solang man nicht grad auf der brücke steht, kann man denen doch ganz gut aus dem weg gehen. sooo schlimm find ichs jetzt auch nicht. vielleicht werd ichs dieses we mal probieren... -
-
Die angesprochenen Karpfen haben jetzt ein Gewicht von ca. 2 Kilo.
Hab schon eine Menge gefangen -
Uh was mir da gerade einfällt wegen den Forellen ! Hab mal vor 3 Jahren nen Bachsaibling gefangen ! Hat von euch jemand auch mal eine dort erwischt ? Weiß jemand ob &die eingesetzt wurden ?
-
was ich grad von meinem vater gehört habe: er wollte letztes we an den see, und stand dann vor "verschlossenem" hallenbad. also offen wars schon, nur keiner an der kasse. die haben da jetzt wohl ein elektronisches eintrittssystem mit eintrittskartenautomaten und so. soll heissen, da scheint wohl nur jemand da zu sein, wenn das wetter schön ist und die auch was aus ihrem kiosk verkaufen können...manno. das war so angenehm, abends um 21 uhr mal schnell karten zu holen...
@fischreund2005: oder weisst du da mehr?
-
-
Ich würde sie im Schwabenzoo kaufen
-
Ich krame den hier mal wieder raus.
Gibt es aktuelle Erfahrungen zum Herrebachstausee? Ich würde dieses Jahr dort mal gerne hingehen?
Wie sieht es mit Raubfisch derzeit aus? Oder ist besser auf Karpfen zu gehen? -
Hallo kann mir jemand sagen ob ich Tageskarten auch ohne Angelschein erwerben kann und wenn ja wo?
2.Darf mein Kind dort auch angeln wenn man dabei ist?
3.Wieviele Fische darf man fangen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!