Sbirolino ( Eilmeldung!!! )

• Hi,

1. Was sind Sbirolinos???
    2. Verwendung in der Angelpraxis ( Grund. ...) ( Montagen)
    3. Habe gehört man kann die vor Spinner hängen! ( in der Fisch&Fang=
    klein aber oho steht im Extratipp bei Spinner)
    4. Was sollte ich beachten ( beim Kauf / montieren...)

WIRKLICH SEHR EILIG !!! :shock: :shock: :shock:

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Spiros sind Wurfgewichte die man vor dem Wirbel auf die Hauptschnur fädelt! Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, Gewichten und Farben!! Meist sind sie aber durchsichtig!
    Es gibt sie als

Sinkend
    Langsamsam Sinkend
    Schwimmend

Man benutzt sie häufig zum Schleppen in Forellenseen mit Teig! Man kann sie aber auch vor Spinner hängen! Langes Vorfach verwenden damit die Fische nicht vom Spiro irritiert werden!

Der hier ist schwimmend, 5gr, Milchig

[/url]

• Zitat

Wenn am Ende ein Spinner ist, vorher schauen, wie er läuft und dann so schnell einholen.

Das gehört meiner Meinung nach zum anglerischen Allgemein und Grundgut und war mir deswegen ein nicht zu Erwähnendes.

cu

• @ Tobbes u. bass :

wie lang sollte das Vorfach sein, wenn ich 0er u. 1er Spinner verwende???
    Und die Schnurdicke bitte.
    Reicht auf Barsch da ne 16er - 18er Schnur???
    Muss es unbedingt ein Dreifachwirbel sein ???

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Eine 18er reicht für Barsch völlig aus. Sollte es auch nur den geringsten Verdacht auf Hechte geben, dann unbedingt ein feines 7x7 Stahlvorfach benutzen. Lieber einen Barsch deswegen nicht fangen, als einen Hecht verlieren. Fairness geht vor! Vorfachlänge würde ich so um 120 cm nehmen.
    Um den 3-fachwirbel kommst Du bei Spinnern nicht herum, sonst gibt todsicher einen prima Fitz!

• @ andal u. Tobbes

Also könnte ich demzufolge einen 10gr. Sbirolino an der Match montieren u. ne klene Fliege als Köder oder???
    Oder ich nehme ne leichte Spinnrute u. montiere das selbe ( geht doch? )

ciao und danke

• Leichte Spinnrute geht gut, brauchst also nicht unbedingt ne Spirorute! Fliege als Köder hab ich noch nie benutzt, wüßte aber nicht warum das nicht gehen soll! Denk doch mal du willst sie mit Schwimmspiro anbieten! 120 cm Vorfach sollte schon gut sein, aber länger schadet nicht, solange du noch gut werfen kannst!

Wenn du ne Trockenfliege anbieten willst, kannst du das ganze auch mit der Match machen. Das haste auch weniger Probleme mit langen Vorfächern, da Matchruten ja eh sehr lang sind! In dem Fall kannste aber auche ne durchsichtige Wasserkugel nehmen!

Beim Schleppen ist Spiro besser, da er weniger Radau macht unter Wasser, und die Fische weniger irritiert!

• Zitat von Falk

Und ich dachte immer, wir beantworten auch Fragen, ohne vorauszusetzen, das der Fragesteller schon alles weiß.

Aber Falk wir sind doch ein Anglerforum...
    ;) woher soll man denn wissen ob alles schon beherrscht wird?
    Deswegen muß man doch nicht alles tausendmal ........ :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!