Hallo!
Ich will nächste eine 2-3 tägige Tour machen auf Plattfisch und Dorsch.
Im letzten Sommer habe ich im Hafen von Fredericia/DK hervorragend
gefangen un werde vielleicht wieder hinfahren.
Wie sieht es denn in Deutschland mit dem Angeln von der Mole oder
im Hafen auf Plattfisch aus? Zum Vergleich: Ich hab in Fredericia locker 30 Platte und 15 Dorsche in 5 Stunden gefangen.
Was gibts denn noch so für Hotspots in Deutschland oder Dänemark (nicht nördlicher als Fredericia)?
Danke im voraus!
Fredericia/DK oder doch lieber deutsche Ostsee??
-
-
Fredericia ist schon ein ganz guter Hafen. Ich war einmal da und habe ähnlich viel gefangen. Ich würde dir schon empfehlen min. nach Fredericia zu fahren ( ich selbst fahre Sonntag nach Dänemark so die Ecke Aarhus ), denn dort ist das Wasser noch ziemlich kalt ( ca. 14°C ) und das ist nicht ganz verkehrt.
-
Hallo,
Fredericia ist wirklich gut, Topköder auf Dorsch ist dort fetter Wurm gemischt mit einem Twister in gelb oder rot. Probiers doch einfach mal gegenüber aus, der Hafen in Middelfart ist genauso fängig, aber nicht so überlaufen. Übrigens: Es gibt dort echte Fangzeiten, es macht plötzlich bumms und es beißt nix mehr...
donlotis
-
-
Danke für die schnellen Antworten.
Dann scheint sich die Fahrt auf jeden Fall zu lohnen.
Ich wohne in Hamburg, da ist man schnell in Fredericia
Und das mit dem Twister werd ich probieren.
Ich fand den Hafen übrigens letztes Jahr garnicht so überlaufen.
Ich werd auch unter der Woche hinfahren. -
Das würd ich dir auch raten, denn am Wochenende kann es da wirklich voll werden. Allerdings bei diesem Wetter wird nicht viel los sein. Wasser ist übrigens noch gut kalt, also sollten noch viele gute Fische in der Uferregion schwimmen.
-
Gut angeln ist auch an der Westküste von Fyn bei Odense, sind nur 40 km von Fredericia. Dort am Hafen und umliegende Küstenabschnitte, im Inland auch die kleinen Flüsse in und um Odense (da aber mit örtlichem Angelschein)...
donlotis
-
-
So, morgen gehts los.
Dann fahr ich mit nem Kumpel nach Fredericia.
War die letzten Tage/Wochen zufällig einer da in der Gegend
und kann vom Fang berichten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!