Servus Leute!
Gestern Morgen gings in aller Herrgottsfrühe zum Forellenangeln. Bewaffnet mit meiner ersteigerten Zebco Match und einer neu gekauften, frisch aufgespulten Balzer Camtec Mono 0.20 mit 3,7 Kilo. Alles klar, Bienenmaden, Powerbait im Gepäck. Los gehts. 5 Leute am fischen -> pro Person 5 Stück -> 25 Fischlein eingesetzt. Nur Regenbogenforellen, keine Lachsforellen.
Aber es schwimmen immer Lachsforellen da rum, jede Menge und einige haben sicher ihre 5 Kilo. Auf jeden Fall, hatte bereits 4 Regenbogen und eine Lachsforelle um 45 cm. 2 Bienenmaden dran, werfe aus, direkt ein Biss, das Teil zieht ab ohne Ende, konnte es bischen beiholen. Lachsforelle um 50 cm. Hat gasgegeben. Ich, bremse bischen aufgemacht! da wenig betrieb im Wasser war und los gehts, 20 Meter geschwommen, Flucht, Peng, schnur in der Mitte gerissen. Warum das denn?!?!
Ich geh deprimiert an meinen Koffer um die montage neu zu machen, auf einmal taucht da mein Schwimmer auf! Ins wasser gefasst, Schnur bekommen und den Fisch samt Schwimmer etc... Konnte ich so landen hab mich natürlich riesig gefreut. Lebendgewicht von ca 1,5 Kilo
Nur warum is mir die Schnur geplatzt? Die war ganz frisch.... Woran könnte es gelegen haben? Das macht mir seit gestern Morgen gedanken... Vielleicht eine beschädigte Stelle?
Lösungsvorschläge?!