Wels ist nicht gleich Wels...

• Hallo zusammen,

ich habe ja auch schon einige große Welse in Kolumbien gefangen, aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Dort erreichen sie maximal eine Größe von etwas über 2 m, der hier (aus dem Mekong) hat ja wohl mehr als 3 m!!! Unfassbar...

donlotis

• Diese Spachtelwelse und wie sie alle heißen sind in Südamerika ja total überfischt. Stellenweise werden sie nur noch max. 90 bzw. sie könnten zwar noch größer werden ,erreichen die Endgröße durch weg fangen aber nicht.

Und in Vorderindien werden sie vermutlich weniger verzehrt bzw. ihnen wird weniger nachgestellt und deswegen werden sie größer.

cu

• ++++Diese Spachtelwelse und wie sie alle heißen sind in Südamerika ja total überfischt. Stellenweise werden sie nur noch max. 90 bzw. sie könnten zwar noch größer werden ,erreichen die Endgröße durch weg fangen aber nicht.+++++

In mancher Gegend trifft das bestimmt zu, zumal in der Nähe größerer Kleinstädte. Entfernt man sich ein wenig wird es wieder "normal".
    Da ich meinen Fang immer esse und daher rechtzeitig aufhöre, wäre ein solcher Fang für mich a bisserl viel...

donlotis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!