Könnte mir mal einer erklären was ich fürs Hechtangeln brauche und welche Köder, Montage, Stelle brauche!
Hechtangeln
-
-
Willst du den mit natürlichen Ködern oder mit Kunstködern angeln?
Das geht nämlich beides!
cu
-
Na dann solltest du erstmal genauer auf die Art zu Fischen eingehen die du vorhast, es gibt sehr viele Unterschiedliche Arten auf Hecht zu Fischen. Willst du vom Boot aus Schleppen, vom Ufer aus Spinnen und Blinkern, ect. ??
-
-
Aslso eigentlich wollte ich vom Ufer aus mit Naturködern fischen. Da ich kein boot besitze!
-
Ich nehme in solchen fällen eine vobebleite
Segelpose ein 19 fädiges Stahlvorfach mit 2
drillingen(wenn erlaubt) und daran ein Rotauge -
also ich fing mit KöFi vielleicht 2mal hechte am grund, am besten ist es mit pose. eine 9g pose reicht normaler weise, den köfi solltest du in ufer nähe ca. mittig anbieten, also meistens in einer tiefe von 1-1,5m. beim pose angeln brauchst du nicht so ein langesvorfach wie am grund da reicht ein ca. 40cm langes stahlvorfach mit 9kg tragkraft. zwei drillinge empfehle ich dir, muss nicht sein aber so stehen die chancen das du den fisch sicher hakst besser. die drillinge würde ich seitlich anbringen das heißt jetzt mal ein bsp. den drilling am ende des vorfaches an der linken seite in den bauch einstechen, den zweiten rechte seite durch den rücken. dadurch hat der tote köfi eine aufrechte position.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!