17.7-1.8 Bornholm, was kann ich fangen?

• Bin wie gesagt vom 17.7-1.8 auf Bornholm. Auf was kann ich zu dieser Jahreszeit vom Ufer aus noch Angeln? Meerforellen wohl nichtmehr. Ein bekannter war die letzten Jahre auch da und hat in Häfen Hornhechte auf Heringsfetzen gefangen. Ansonsten weiß ich von einem Kutter der zum Pilken rausfährt. Her mit euren Tipps :)

• Zitat von Falk

Ab Dämmerung, von der Küste auf Wattwurm oder Sandwurm----

Dorsch, Platten, Aal, etc.

Habe leider keine Brandungsausrüstung und werd mir dafür wohl auch keine gönnen.

Zitat von Deckert

Mefos kann man im Sommer auch noch Fischen, allerdings sollte man sich dann erst am Abend ins Wasser begeben, also wenn es etwas Kühler geworden ist. ;)

Echt? werds auf jedenfall versuchen, könnt ihr mir evtl ein paar fängige blinker nennen? Eine spinnrute von 20-40gr wurfgewicht ist ok? Wathose, kescher etc. hab ich.

Achja, vor 4 Jahren als wir das letzte mal da waren haben wir an 3 Abenden jeweils gut 50 Heringe gefangen, mal schaun ob sie dies jahr noch da sind.

• Zitat von timo

Echt? werds auf jedenfall versuchen, könnt ihr mir evtl ein paar fängige blinker nennen? Eine spinnrute von 20-40gr wurfgewicht ist ok? Wathose, kescher etc. hab ich.
    .

Sehr gute Mefoblinker sind die Hansen Flash, Hansen Fight, oder die Snaps, die ich persönlich bevorzuge, Gewichte sollten so ab 20-30 gr liegen, und die fängigsten Farben sind Rot/Schwarz, Silber, Heringsfarben, ect. Du findest in einem Angelgeschäft deiner Wahl bestimmt genug davon.

Und die Rute kannst du schon nehme, wichtig beim Mefofischen sind weite würfe, und wenn du das mit der Rute hinbekommst, dann kannst du damit auch Fischen, allerdings ist Ausdauer angesagt, Mefos sind nicht Umsonst die Fische der 1000 Würfe. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!