Was meint ihr??

• In einem Friedfisch THread ''Wie überlistet ihr Barben''
    hat mich einer auf eine idee gebracht :idea:

Zitat

So 'n 15cm langes Würstchen am Drachkovitch-System langsam geführt? Oder mit der Ködernadel aufgezogen und am Ende ein 1/0er Drilling?

Glaubt ihr das das funktionieren könnte? :roll:

• Aufpassen beim Auswerfen! Nicht dass beim Ausholen ein Hund nach der Wurst schnappt und dann mit in die Fluten fliegt!
    Im Ernst: So kleinfingergroße Frühstückswürstchen werden tatsächlich v.a. auf Barben eingesetzt, aber als Spinnköder kannst du so was vergessen...

• Sonnenbarsche mögen Fleischwurst wirklich gerne. Habe ich mal ausprobiert ,weil kein anderer Köder da war.

Aber ansonsten halte ich das für keine so tolle Idee :? .

Was aber echt gut geht ist Speck (egal ob frisch oder als Angelköder aus dem Glas) als Trailer bei jigs,spinnerbaits oder am System. Das fängt echt genial!

cu

• Ein guter Köder für Döbel. Die lieben anscheinend Würste. Hauptsächlich werden fetige Servelas bei uns dafür benutzt. Jedoch gibt es sicher Köder mit einer ähnlich guten Fangchance die aber den Kreis der Fische die den Köder nehmen nicht so einchrenkt.

Grüsse und Petri

• Zitat von blinker-chris

*gg* hab letzens in ner anglerzeitschrift einen bericht gesehn in dem sie mit karotten als spinnköder fischten, mit erfolg

War doch im aktuellen Blinker, oder?

Und es hat gefangen, warum also nicht auch mit nem Würstchen!

:lol: Ich stell mir gerade das Bild vor, wie jemand mit nem Würstchen am See steht und spinnt! :lol:

Und damit noch nem kapitalen fängt! :lol:

• Warum denn nicht?
    Bei entsprechender Aktion beissen die Räuber doch auch in Blech (lackiert und unlackiert(
    oder in kleine Hubschrauber (Spinner)
    sogar in Kunststoffpuppen (Homer und Marge :p )

Also wieso dann nicht auch in eine durchs Wasser geführte Karotte?

Gruß,
    Peter

• Eine Karotte schaut halt irgendwie wie ein kleiner Goldfisch (Goldorfe) aus.
    Und wenn die Hechte auf Wobbler im gleichen Farbton beißen, müssen sie nicht unbedingt Vegetarier georden sein, wenn sie eine Karotte nehmen.

• Zitat von Bass

Sonnenbarsche mögen Fleischwurst wirklich gerne. Habe ich mal ausprobiert...

kann ich nur bestätigen ! ich habe 7 sonnenbarsche in meinem teich, 3 ca. 10cm und 4 ca. 5cm. als ich im garten gegrillt hab kam ich auf die idee kleine fäden von meinem steak in den teich zu werfe, und die waren total geil drauf !

• Zitat von Falk

@ HechtHunter89

Ich wollte mal fragen, ob du es absichtlich, oder aus versehen machst.

Was? Na, ich kann wirklich verstehen, daß du stolz bist, aber wie oft willst du den Hecht noch einstellen?

Der ist doch in der Signatur :lol:

• Jetzt mal nicht mit Karotte auf Raubfisch, aber Käse eignet sich recht gut und zwar gibt so eine harte Käserinde einen wunderbaren Notblinker ab!

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!