Drachkovitsch System?

  • Was haltet ihr eigentlich vom Drachkovitsch System?



    Ich persönlich halte es eigentlich für die am meisten überschätzte Raubfisch Fangmethode. GUt es fängt umumstritten auch seine Fische ,aber es gibt auch bessere Sachen. Der Fisch ist zwar vom Bleikopf her frei beweglich aber durch die Drillingsmontage wird er mir dann doch zu steif und der frei bewegliche Kopf fördert teilweise auch noch Hänger.



    Herrn A. Drachkovitsch muss das woll mittlerweile auch klar geworden sein . Oder warum kommentiert er dauernd andere wesentlich erfolgreichere Methoden (vertical jiggin) nur extrem unsachlich und negativ ?! Und zwar dauernd!



    Also was haltet ihr von diesem System?



    cu

  • Zitat von Wormman

    Ach, der Herr lebt noch?! Ich dachte das System stammt aus dem vorigen Jahrhundert... :D Ich schwör drauf auf Forellen in starker Strömung, mit fingerlangen, schlanken Köfis.



    Den gibt es tatsächlich noch und hat eine eigene Firma. Das er noch lebt erkennt man daran ,dass er regelmäßig irgendwelche negativen Kommentare rausgibt. Am liebsten über bessere Zander-Methoden oder über Isaisch,Rozemeijer,Klein und einmal auch schon über Rutgar de Jong und mich als wir ihn bei einem tournament in Frankreich traffen. Ein weiteres Lebenszeichen ist es ,dass er sich gerne photographieren läßt - bevorzugt mit totem KöFi an seinem System und das hat er im Mund :x .




    Das es im Bach gut geht kann durchaus sein. Ich habe es noch nie ausprobiert. Aber oft (vor allem in großen Flüssen) hat man nur Hänger! Andals float Variante stelle ich mir aber viel besser vor.



    cu

  • Auf sauberem Grund fische ich gerne damit. Sonst wird man wegen den Hängern echt nicht mehr froh.


    Für mich spielt es seine Stärken da aus, wo man den Köder zwischen den Hüpfern für ein paar Minuten liegen lässt. Unter dem Aspekt kann man es nicht mit Gummiködern vergleichen.


    Man muss aber auch sehen, wie alt dieses System im Vergleich zu den moderneren Gummi-Methoden schon ist. Es ist eben eine Möglichkeit von vielen!


    Mit der Floatmontage meint Bass das hier: http://ww6748.rb06.de/andal/mo…ewarticle&artid=31&page=1
    Man kann es aber so nicht mit dem DS vergleichen.

    Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von andal ()

  • Ich hatte es jetzt tatsächlich mehr auf Gummiköder bezogen. Das es oft mit KöFis gefischt wird hatte ich jetzt völlig vergeßen!



    Aber hier in Deutschland wird es ja sehr gerne für Gummi zweckentfremdet und da halte ich es für sehr ungeeignet.


    Und es gehört ,wie gesagt, dank dem Kopf zu den Hänger trächtigsten Dingen überhaupt!



    cu

  • Ich kenn das Drachkowitsch System NUR mit KöFi und garnicht mit Gummifisch... Für Gummi's is das wohl eher sehr ungeeignet. Es hat schon bischen seine Vorzüge, wie andal gesagt hat...
    Für GuFi's wie gesagt gibts besseres

  • Dafür gibt es das DS auch in zwei Versionen. Eine für den Köderfisch und eine etwas modifizierte für Gummis, speziell für die Sandras!

  • Dann frag doch mal Oliver Portrat, was er von dem DS hält.
    Ich weiß, daß er es etwas abgewandelt sehr erfolgreich fischt.
    In einem rumänischen See wurde von Ihm und seinem Spezi über 100 Zander an einem Tag gefangen :roll:
    (Das führte natürlich zu etwas Unmut in der Gilde.)
    Ich persönlich habe das System an der Stellrute gefischt, indem ich einen kleinen Fluß am Ufer ablief und quasi unter der Rutenspitze den Köder taumeln ließ.
    Es bissen mehrmals gute Hechte drauf. ;)

  • Man muss ja nur vom originalen DS die beiden Klavierdrähte, an denen die Drillinge hängen, gegen 7x7 austauschen und schon ist die Sache viel flexibler.


    Ganz abgesehen davon darf man das DS auch nicht wie einen Gummiköder fischen. Beim Gummi ist ständiger Kontakt wichtig. Das DS sollte man unbedingt an etwas "längerer Leine" laufen lassen. Der Räuber beißt ja nicht in wabbeligen Gummi sondern in einen echten Fisch. Durch die beiden Drillinge sitzt dann auch der etwas verzögerte Anhieb meistens sehr sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!