Hi
Also ich war gestern mit kumpels an nem kleine fluss angeln wir wollten eigentlich auf karpfen aber ich sah die strömung ,und das gewässer is bekannt für viele Raubfische, und ging mit nem gummifisch hin! als ich das 3. mal ausgeworfen hatte und beim einholen war zappelte es heftig der fisch wollte schnappen tats aber nicht er war ungefähr 60 -70 cm groß später sah ich ihn nochmals aber nur schwimmen nicht am hacken!! könnt ihr mir sagen was das ungefähr war??
Was war das fürn fisch??
-
-
vielleicht ne bachforelle? Ein hecht? ein zander? waller?
fang ihn, dann weißt du was es für einer war/ist
-
sach mal,
war das so einer mit Schuppen und Flossen dran?
Dann hätte ich so nen Verdacht
-
-
n bisschen genauer musste den fisch schon beschrieben.... so kann dir glaub ich keiner helfen ausser zu tippen
...wo hat der fisch gebissen (grund? oberfläche?)
-
Sei froh, daß du ihn nur schwimmen sahst und ihn nicht am "Hacken" hattest, es könnte nämlich ein Hecht gewesen sein
-
...so'n biss in die ferse kann schmerzhaft sein...
-
-
also ich sah in nochmal, eine rückenfloße die war weit hinten!! und der war groß! danach sah ich viele forellen! vielleicht war es eine forelle aber rückenfloße hinten sagt hecht!!
-
eine rückenflosse und weit hinten? dann würd ich auf hecht tippen .. haste gesehn was für ne farbe der hatte bzw wie der gezeichnet war?
-
nee, die flosse am rocken war grau!
-
-
Ganz klar Hecht ! Der sogenannte Grau-Flossen-Hecht, sind echt seltene Exemplare. Lat. Esox lucius grauus Flossinius !
-
-
Genauuxs !
-
-
oh er spricht neulatein! ichum sprechenum dasum auchum!
-
Wir sind eben intellent und waren ja auch auf der Akamie und Unität! :p
Volker ist sogar bei Frauen ein richtiger Klavier! -
Ihr nun wieder, da steht doch eindeutig:
Zitatdie flosse am rocken.....
Die graue Flosse war also gerade voll am rocken!
Das deutet auf den Grauflossigen Esox rockenrollensis (Lineal 2004) hin und auf nichts anderes!
Die Art ist erst am 1.4. dieses Jahres entdeckt worden! -
-
erst dieses jahr entdeckt worden ?
wow -
oh ja und ich wette nächstes Jahr am 1.4. wird wieder ne seltene Spezies "entdeckt"...wie wärs mit nem Zecht oder Hander??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!