zaubernde aale ?!

• hi

mein fang bericht vom nachtangeln:
    mager ausgefallen aber denn noch schönes erlebins...

nach ( am tage ) tausenden rotaugen und grossen! brassen, wurde es endlich dunkel, zuerst bekam ich einen run an der karpfenrute auf frolic ( welcher auch der letzte für diesen abend sien sollte ) doch so gegen 11 Uhr bekam mein kollege einen "run" auf die köfi rute an freier leine.

wir liessen ca. 4 min schlucken, jedesmal wenn man an die schnur gepackt hatte konnte man genau fühlen wie der fische mit hoher geschwindigkeit schnur abzog, wir gingen shcon von einem zaner aus.

er hob die rute zum anschlag, schlug an! doch nix...

er merkte shcon das der köfi ab war... holte ein und das stahlvorfach war wie ein grashalm verbogen mit vielen kräselungen ( vl kann ich mal ein foto machen ) also wir egehn davon aus das es ein aal war ( da der köfi nich klein war, ein GROSSER aal )
    wir hattend en köfi per ködernadel auf das Stahlvorfach gezogen und den drilling in kopf höhe angebracht, hakenspitzen zum schwanz hin, da aale und zander ja kopf zuerst schlucken...

jetz würde ich gerne wissen wie aale ( der aal ) das geschafft hat / schaffen ?!?!

• also wegen dem gekräuselten und geknickten stahlvorfach würde ich auf hecht tippen oder evtl waller .. klingt irgndwie plausibler als aal

just my 2 cent

• hi
    ne ich weiss net wie das heisst oder wie ich das schrieben soll also das stahlvorfach war an ganz vielen stellen so ganz klein geknickt und so...
    also mein kollege meinte das wär raubaal ( breitkopf ) ...
    und das is für mich auch die eindeutigste erklärung weil sowas bringt kein normaler fisch fertig der keine schlangenartige form hat !

• Mir ist genau das selbe passiert vor einer woche beim beim nachtangeln, also am nächsten tag zog ein fisch schnur ab, und beim anhieb, war nix. ich hol ein und mein 70cm vorfach war ineinander so komisch verdreht als ob sich der fisch die ganze zeit gedreht hätte mir ist das 2mal in einer stunde passiert. meine vermutung ein aal der sich am blei schwer tat und sich praktisch die ganze zeit um die eigene achse drehte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!