angeblich wurde vor langer zeit in der isar , meinem vereinsgewässer, eine barbe von 1.04 m gefangen. ist es überhaupt möglich das sie auf solche größen heranwachsen? den drill möcht ich mal erleben
meter - barben
-
-
die gibts gar nicht!
Im Ernst:In Spanien werden im Ebro regelmäßig solche Brummer gefangen oder angespült. Ob die Barben auch bei uns so groß werden, na ich weiß nicht. Bei ca. 85 cm dürfte das maximum erreicht sein.
-
Frag doch mal Den Barben-Mark! Habe gerade in eiem älteren Thread gelesen, das er eine mit 1,10 m gefangen hatte.
-
-
85 cm ist ein bisschen niedrig gesetz würd ich sagen, selbst hab in der großen isar schon eine mit 87 cm und 11 pfund gefangen.
-
Die Barbe (Barbus barbus) wird mit maximal 90 cm beschrieben.
Die größten in Europa vorkommenden Barben leben in den Zuflüssen des Kaspischen Meere, b.z.w. taten das einmal. Überfischung!
Kaspische Barben (Barbus brachycephalus) werden über 120 cm groß.Außerhalb Eureopas gibt es Barbenarten, die noch deutlich größer werden.
-
ich weiss zwar grad nicht welche Blinkeraugabe das war, aber in irgendeiner von mir sind Barben aus England von Größen über die Metermarke gefangen worden.
MfG
$hadow -
-
also die 1,10 m halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, vor allem bei dem niedrigen Gewicht... Dass aber im Rhein und vor allem in der Donau riesige Barben rumschwimmen ist ja bekannt. Doch ich denke bei höchstens einem Meter ist Schluss.
-
Ich halte 1.04m für realistisch... Vielleicht hat ja der letzte Sommer für die 4cm mehr gesorgt
-
masheer sind doch auch eine barben art,und die werden weit über einen meter groß.
cu Jakob -
-
Zitat von jakob gänzler
masheer sind doch auch eine barben art,und die werden weit über einen meter groß.
cu JakobRichtig. Die Familie der Barben ist sehr groß ...
-
ja Ich glaube Barben über einem Meter sind möglich in Europa (Deutschland wahrscheinlich aus) aber nur in nährstoffreichen "Top" Gewässern. Man muss sich nur anschauen welche Fische Ra
-
Ra...?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!