Denksport für kluge Köpfe

• VoKuHiLa nennt man diese assigen Frisuren, wie sie Rudi Völler zu seinen Glanzzeiten trug. Vorne kurz, hinten lang.

Wenn Du also verstehst, was Frauen wirklich denken, dann kläre uns doch mal auf.

Warum können Frauen nicht alleine auf den Topf gehen?
    Wozu braucht frau 50 Handtaschen, in denen sie eh nie das finden, was sie suchen?
    Wieso ist der Großteil der Frauen so unzufrieden mit ihrem Äußeren und warum können Frauen nicht in Würde altern? (Siehe Uschi Glas!)
    Wieso wollen Frauen einen Mann, der sie zum Lachen bringen kann und warum beschweren sie sich dann, wenn man sie kitzelt?
    Wieso haben Frauen auch bei größter Hitze immer kalte Füße?

Und vor allem,

warum kennen Frauen nicht die geringste Gnade, wenn es gegen andere Frauen geht? Da kann man bloß allen verfügbaren Göttern danken, dass Kriege von Männern und nicht von Frauen geführt werden.

Ist Angela Merkel wirklich eine Frau??? (Ich hoffe doch nicht. Mein Glauben an das Schöne dieser Welt nähme nachhaltig Schaden!)

• Was ist jetzt mit den Handtaschen, den kalten Füßen und der Merkel? Ist die etwa doch ein Klon vom Hape Kerkeling? :?:

• Oh man Andal, das ist Gedankenübertragung, diese Fragen würde ich auch nur zu gerne Beantwortet haben. :D :lol: 8)

• Zitat von Taxler

Lustig ist ok!

Aber unter der Gürtellinie wolln wir mal lassen - Radiergummi war bereits im Einsatz

Gruß,
    Peter

Hab ich irgend etwas geschrieben, was unter die Gürtellinie ging ?

Wenn ja, dann sorry. War wirklich nicht meine Absicht !
    Was genau meinst du denn ?

@ Andal : an der Beantwortung deiner wirklich wichtigen Fragen arbeite ich bereits. Du wirst verstehen, daß ich dies mit größter Sorgfalt tun muß - immerhin leiste ich damit diplomatische Arbeit, die ungeahnte Folgen nach sich ziehen kann (welche auch immer).

Also bitte noch etwas gedulden. Ich verspreche, daß die Antwort innerhalb der nächsten 2 Stunden über dich hereinbrechen wird. :D

• Was soll da brechen? Für die kalten Füsse kann frau beim besten, logischen(!) Willen keinen Mann verantwortlich machen. Mir wäre auch niemand bekannt, der Frauen dazu zwingt, sich mit mehr, oder weniger geschmackvollen ledernen Müllbeuteln zu behängen. Siehe dazu die Nummer von Dieter Nuhr, "Frauen an der Supermarktkasse!"

@ Taxler:

Was wäre denn "unter der Gürtellinie"? Die kalten Füsse könnten es anatomisch schon sein!? ;)

• Zitat von andal

VoKuHiLa nennt man diese assigen Frisuren, wie sie Rudi Völler zu seinen Glanzzeiten trug. Vorne kurz, hinten lang.

Ah ja, ich weiß welche du meinst. Ich wußte nicht, daß es dafür eine Bezeichnung gibt, aber ohne Zweifel haben diese Frisuren eine verdient.

Zitat von andal

Wenn Du also verstehst, was Frauen wirklich denken, dann kläre uns doch mal auf.

Ich werde mich ernsthaft bemühen. Wie ich bereits erklärte, ist es für eine Frau aus diversen Gründen nicht so einfach, einem Mann etwas begreiflich zu machen. :p

Zitat von andal

Warum können Frauen nicht alleine auf den Topf gehen?

Sie können. Setzt allerdings voraus, daß man vorher die Fußfesseln löst.

Zitat von andal

Wozu braucht frau 50 Handtaschen, in denen sie eh nie das finden, was sie suchen?

Dieses Gebaren ist ein Aufmerksamkeitserreger und soll "Mann" an die vielen noch zu kaufenden Dinge erinnern, mit denen so eine Tasche zu füllen wäre.
    Ich für meinen Teil ziehe Plastiktüten vor. Das hat nicht soviel Stil - aber es paßt mehr rein. :D

Zitat von andal

Wieso ist der Großteil der Frauen so unzufrieden mit ihrem Äußeren und warum können Frauen nicht in Würde altern? (Siehe Uschi Glas!)

Weil es ihnen nun mal nicht leicht gemacht wird.
    Einem Mann wird das Altern nicht nur verziehen, es macht ihn interessanter. Ob es der Bauchansatz ist, kleinere Narben oder sonstiges : bei einem Mann nennt man sowas "markant". Es verleiht ihm Charakter.
    Schau dir den Marlboro-Mann an mit seinem 3-Tage-Bart und den schmutzigen, volllgeschwitzten Klamotten. Das ist der Schwarm aller Frauen !
    So, und nun pack doch mal im Gegensatz dazu eine ungekämmte Frau mit Damenbart und unrasierten Beinen auf ein Plakat, noch dazu mit deutlich sichtbarer Achselnässe und frag einen vorbeigehenden Mann, ob er von der Dame Zigaretten kaufen würde.
    Oder nehmen wir den langjährigen Sympathieträger, diese Schafwollpulli-tragende, birkenstockbelatschte Schwuchtel - den Melitta-Mann.
    Würde man einen Vergleich mit vertauschten Geschlechtern starten wäre das so, als würde man Mutter Beimar zum Sexsymbol der Nation erklären !
    Der als ideal deklarierte Mann ist durchaus mit kleinen Fehlern erwünscht, wie die Werbung zeigt. Er darf an Verblödung leiden und sich tetefonierenderweise einen Yorkshire Terrier ans Ohr halten, sich alle Nase lang von seinem ständig Fünfen schreibenden Bengel verkackeiern lassen und wenn er es tatsächlich mal schafft, das richtige Spülmittel in den Geschirrspüler zu werfen strahlt er soviel Charme aus, daß man ihn vom Fleck weg heiraten muß.
    Hast du sowas schon mal mit weiblicher Besetzung gesehen ?

Die Frau von heute muß geradezu erschreckend schlank sein. Ich habe noch nie so viele weibliche Teenager am Rande einer Eßstörung erlebt wie in diesen Jahren, weil sie dem ultimativen Schönheitsideal zu entsprechen versuchen.
    Jahre seines Lebens verbringt man viele Stunden mit der quälenden Frage, welche Pickel-vernichtungs-Paste wohl tatsächlich wirkt, um nahtlos daran anknüpfend in den Anti-Aging-Wahn zu schlittern.
    Denn die Frau von heute hat gefälligst makellose Haut zu haben, an der übrigens auch keine Cellulite erwünscht ist. Schleicht sich doch welche ein, kann man sich totschmeißen lassen mit tausenden von garantiert unwirksamen Cremes, die man mit dem Gott sei Dank ebenfalls käuflichen - wenn auch nicht ganz billigen - Massagegerät mehrmals täglich in mehrstündigen Akrobatikübungen (Cellulite entsteht nun mal an den am schlechtesten zu erreichenden Stellen) einmassiert. Kurz nach einem der vielen Gymnastikvideos, die zwar nicht wie versprochen die Entschlackung fördern, dafür aber diverse Bandscheibenvorfälle.
    Alles, der gesamte Markt inklusive Mode und gesellschaftliche Akzeptanz ist auf die perfekte Frau ausgerichtet, während die Kriterien zur Beurteilung eines Mannes eher leistungsorientiert sind.
    Möglichst gutes Aussehen ist ein kostbares Kapital, das es einem als Frau sehr viel leichter macht im Leben und viele Türen öffnet.
    Das verliert man nun mal nicht gerne.
    Natürlich kommt auch einem Mann gutes Aussehen zugute, aber er wird sehr viel weniger danach beurteilt.
    Selbstverständlich ist das oberflächlich, aber so ist die Menschheit eben im Allgemeinen. Und da es nun mal das Prinzip mit der Trägheit der Masse gibt, wird sich das wohl auch nicht ändern, schon gar nicht durch ein paar vereinzelte, die den Schöhnheitswahn tapfer boykottieren (während ihr Gatte die Nachbarin vernudelt, weil die wesentlich besser aussieht als die Ehefrau, die sich ja aus dem ganzen Klimbin nix macht).

Zu Uschi Glas speziell kann ich dir leider nicht soviel sagen.
    Ich verfolge das Leben unserer Reichen und Berühmten nicht so sehr.
    Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß es dem Selbstbewußtsein eines Menschen nicht grad dienlich ist, von seinem Mann wegen einer anderen Frau verlassen zu werden und das dies umso traumatischer ist, wenn alle Welt es mitkriegt und sich den Mund darüber zerreißt.
    Wer weiß, vielleicht hats ja damit was zu tun. ;)

Zitat von andal

Wieso wollen Frauen einen Mann, der sie zum Lachen bringen kann und warum beschweren sie sich dann, wenn man sie kitzelt?

Es ist nicht Komisches daran gekitzelt zu werden, und der Mann der das bei mir täte wäre totes Fleisch !! :x
    Kitzeln zählt zum Hardcore-Sadismus, kommt gleich hinter dem Abschneiden von Gliedmaßen bei lebendigem Leib und beweist, daß der Mann mal wieder nix kapiert hat. :D

Zitat von andal

Wieso haben Frauen auch bei größter Hitze immer kalte Füße?

*räusper*
    Tja andal, da kann ich dir zur Problemlösung nur folgenden Tip geben : entweder mehr anstrengen oder den Nachbarn zur Hilfe holen. ;) :badgrin:

Zitat von andal

Und vor allem,

warum kennen Frauen nicht die geringste Gnade, wenn es gegen andere Frauen geht? Da kann man bloß allen verfügbaren Göttern danken, dass Kriege von Männern und nicht von Frauen geführt werden.

Ja ja, die berühmte Stutenbissigkeit.

Mal ganz ehrlich : Frauen haben ein großes Manko : sie haben selten genug Rückgrat, um in Konflickten ehrlich zu sein.
    Paßt ihnen etwas nicht, dann wird es nicht der Person die es betrifft entsprechend offen gesagt, sondern einer gemeinsamen Bekannten, die es wiederum ihrer Freundin inklusive eigenen Ausschmückungen weiter berichtet ....und irgendwann landet es dann da, wo es von vornherein hätte landen sollen, nur in einer ziehmlich haarsträubenden Version. Die so Verunglimpfte fragt sich dann zu recht, weshalb die dumme Schnepfe ihr gegenüber stets freundlich tut und dann hintenrum solchen Bockmist rumerzählt, wird ihren Ärger darüber ihrer besten Freundin kundtun, die das wiederum ihrer Bekannten erzählt....usw.
    Beide werden, nachdem das so einige Male hin und her ging zu dem Schluß gelangen, daß sie mit "der" nie wieder etwas zu tun haben wollen, außer wenn es darum geht, der Kontrahentin die Butter vom Brot zu klauen, denn das andere große und typische Frauenproblem ist die Unfähigkeit, Grenzen zu ziehen ab dem Punkt, wo es einfach nur noch lächerlich ist und vielleicht auch mal eigene Fehler einzugestehen.
    Du wirst lachen, aber die meisten großen Frauenstreitigkeiten entstehen genau nach diesem Ablauf und aus diesen Gründen.

Männer sind da anders (meistens).
    Wenn da etwas quer liegt, haut der eine den anderen an, notfalls auch um, betitelt ihn je nach Schweregrad der Unstimmigkeit mit den obszönsten Verbalitäten, die seine Muttersprache so hergibt, was in der Regel erwidert wird, anschließend trinkt man 1 bis 30 Bier drauf, und dann ist es wieder vergessen.

Zitat von andal

Ist Angela Merkel wirklich eine Frau??? (Ich hoffe doch nicht. Mein Glauben an das Schöne dieser Welt nähme nachhaltig Schaden!)

Meiner perönlichen Überzeugung nach ist Angela Merkel das fehlgeschlagene Ergebnis eines Versuchs aus der Gentechnologie.
    Eigentlich hatte sie eine Maus mit Ohr auf dem Rücken werden sollen. :?

Ich hoffe, ich konnte dir etwas behilflich sein und dir das Wesen der Frau etwas näher bringen.

Dir natürlich auch , Deckert.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :lol:

• Also Schröderin dann will ich mal…

Die Anrede ist bewusst so gewählt, weil sie meiner sprachlichen Heimat einfach mehr entspricht. Bei aller sonstigen Grobheit, die man ihm nachsagt, neigt der Bayer nicht gerne dazu, Frauen als Männer anzusprechen. So viel Differenzierung erlauben wir uns dann doch noch.

Ich hoffe ja nur, dass wir mit diesem Erkundungsversuch des menschlichen Daseins, nicht etwaige Weltbilder der jungen und noch suchenden User zerstören.

Jetzt aber wieder der Reihe nach:

Von welchen Fussfesseln sprichst Du?
    Jenen von Dolce und Gabana mit den hohen Hacken? Die dann außer teuer nur noch unbequem, zur Fortbewegung wenig dienlich und in meinen Augen auch noch ziemlich unschön sind? Oder den symbolischen Fesseln, die sich frau selbst anlegt? Man könnte ja in der Kachelhalle eine Lästerung nicht mitbekommen!

Wieso soll Mann die unzähligen Handtaschen füllen? Will Frau sich so kaufen lassen? Frau ist mittlerweile so selbstbewusst, emanzipiert und im Leben stehend, dass sie diese Beutel selbst zu füllen im Stande ist! Sieht man mal von den leicht doofen Verziehrungs-Geschöpfen ab. Wer sich so was antun möchte, der zahlt dann auch zu Recht.

Das Bild des Mannes in der Werbung…
    Gefällt mir auch nicht. Wobei zu sagen ist, dass ich mit dem Mainstream spätestens seit Anfang der 80er eh nichts mehr am Hut habe. Die seinerzeit aufkommende Popper-Welle verursachte beim mir beinahe einen Ausschlag mit ihren Bundfaltenhosen, Tennissocken und Fönwellen!
    Aber sind es nicht gerade die Frauen, abgesehen von gewissen Szenen, die diesen aktuell dargestellten Typ Mann produzieren? Es wäre auf alle Fälle sehr interessant, würde man Frauen unter den gleichen Vorzeichen so darstellen. Vermutlich käme es zu erneuten Sufragetten-Aufständen und Alice Schwarzer hätten ungeahnten Zulauf.
    Wobei die deutsche Fernsehwerbung sowieso nicht zu unterbieten ist. Da kommen doch Mann, Frau und Kind gleichermaßen beschissen weg!
    Die notgeile Geschirrspül-Tussi, die ihre Reize bei den permanent wechselnden Nachbarn (warum wohl wohnen bei der nebenan ständig andere Typen?) über den Glanz ihrer Trinkgefäße definiert, steht doch an negativer Ausstrahlung der Melitta-Schwuchtel in nichts nach. Die Du-darfst-Zicken sind auch nicht besser.
    Oder die Kinder in der deutschen Werbung. Michael Mittermeier bezeichnet sie sehr treffend als A********-Kinder. Wenn das der Spiegel der Gesellschaft sein sollte, dann Gute Nacht!

Mir jedenfalls ist ein Mensch, ungeachtet des Geschlechts, wesentlich lieber und sympathischer, wenn er sich in der ganzen Pracht seiner Macken darstellt, dafür aber Persönlichkeit zeigt. Conglomerate verschiedenster Abziehbilder laufen doch schon zur Genüge herum.

Leider wurde die Evolution des Menschen in rasendem Tempo von seiner kulturellen Entwicklung überholt. Das führt dann eben zwangsläufig zu völlig kruden Verschiebungen der Rollen der Geschlechter. Das Säugetier Mensch kann nicht über seinen biologischen Schatten springen. Da beißt auch die emanzipierteste Maus den Faden nicht ab!

Zu den kalten Füssen:
    Das von Dir vorgeschlagene Mittel ist mir durchaus bewusst und es wird auch nach Kräften zur Anwendung gebracht. Leider ist es halt wenig alltagstauglich. Stell Dir doch folgendes Szenario vor. „Schaatz, ich habe kalte Füsse!“ – „Wie, jetzt! Hier in der U-Bahn?“
    Und es beantwortet auch nicht meine Frage nach dem Warum.

Zur Stutenbissigkeit.
    Das führt aber dann Deine Behauptung ad absurdum, dass Frauen der bessere Teil der Menschheit seien. Der bessere Teil bekämpft nicht seines Gleichen, bis der Tod eintritt! Wobei ich zugeben muss, dass mich solche Zickenkriege meistens sehr amüsieren.

Aber vermutlich können wir dieses Thema erörtern, bis der sprichwörtliche Dreck hergeht und wir werden nie zu einem Ergebnis kommen. In Anlehnung an einen Ausspruch von Winston Churchill bin ich für mich zu Erkenntnis gekommen: Die Beziehung zwischen Mann und Frau ist die denkbar Schlechteste, aber es gibt keine bessere!

• @ Schröder

Nee - war auf keinen Deiner Beiträge gemünzt. 8)
    Der Kommentar betraf von mir bereits gelöschte Beiträge zu diesem Thema
    mit dem Hinweis auf etwas Contenance.

@ Andal

Rein anatomisch - ja!
    Aber die Füsse lassen ich gelten... ;)

Zitat von Schröder

Schau dir den Marlboro-Mann an mit seinem 3-Tage-Bart und den schmutzigen, volllgeschwitzten Klamotten. Das ist der Schwarm aller Frauen !
    So, und nun pack doch mal im Gegensatz dazu eine ungekämmte Frau mit Damenbart und unrasierten Beinen auf ein Plakat, noch dazu mit deutlich sichtbarer Achselnässe und frag einen vorbeigehenden Mann, ob er von der Dame Zigaretten kaufen würde

Wodurch Du mich in meiner innersten Überzeugung bestätigt hast:
    Männer haben eben einen besseren Geschmack als Frauen!!!!! 8) 8) :badgrin:

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Wodurch Du mich in meiner innersten Überzeugung bestätigt hast:
    Männer haben eben einen besseren Geschmack als Frauen!!!!! 8) 8) :badgrin:

Ich danke dir für dieses Paradebeispiel stark vereinfachten Denkens. :p
    (Das Verständnis für schwierige Verknüpfungen ist einfach nicht in eurer Genetik verankert; du kannst also nichts dafür; sei nicht traurig 8) )

Richtig interpretiert bedeutet es vielmehr, daß wir Frauen in der Lage sind, eure Natürlichkeit zu akzeptieren und euch so anzunehmen, wie ihr seid.

Ihr Männer dagegen neigt mit eurer Vorliebe für alles künstlich retouschierte wie immer dazu, euch selbst zu bescheißen.

Für uns Frauen hat das den Vorteil, daß uns selten widerfährt, morgens beim Blick auf die benachbarte Bettseite einen Herzinfarkt zu erleiden beim Anblick dessen, was man nachts zuvor noch für einen wahr gewordenen Traum hielt. :D
    Wir haben die Gabe, uns mit den Realitäten abzufinden und aus Schrott das Bestmögliche zu machen. :p

@ Andal : ich antworte dir natürlich heute noch.
    Jetzt werd ich erstmal eine Freundin mental auf ihren bevorstehenden Umzug einstimmen, indem ich ihren Capucchinobestand vernichte und dabei gehässige kleine Anekdoten über katastrophal geendete Umzüge berichte mit all den netten Kleinigkeiten, die dabei so schiefgehen können. :badgrin:

Bis später

• Zitat von Schröder

Vielleicht sollten sich die Frauen da mal ein Beispiel nehmen und lernen. Mit der Neigung alles zu "zerdenken", um dann letzten Endes doch irrational zu handeln, stellen sie sich eben dauernd in den Mittelpunkt und so stehen sie sich dann selbst im Wege. Klischeehafte Denkansätze helfen dabei übrigens sehr, diesen Zustand zu erreichen! ;)

• Zitat von Schröder

(Das Verständnis für schwierige Verknüpfungen ist einfach nicht in eurer Genetik verankert; du kannst also nichts dafür; sei nicht traurig 8) )

Ja :p - so sind wir (die meisten) Männer eben!

Genau deshalb und dafür lieben uns die Mädels! 8)

Der Blick für das Wesentliche - Gedanklich auf den Punkt gebracht 8)
    (Wir kommen damit ganz gut klar - macht Euch mal keine Sorgen ;) )

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Ja :p - so sind wir (die meisten) Männer eben!

Genau deshalb und dafür lieben uns die Mädels! 8)

*hüstel*

Sagen wir so : wäre da nicht die Sache mit der Fortpflanzung und unsere ausgeprägte soziale Ader, gäb es keine Heteros unter den Frauen mehr. :D

Zitat von Taxler

Der Blick für das Wesentliche - Gedanklich auf den Punkt gebracht 8)

Fußball, furzen und Bier ?

Zitat von Taxler

(Wir kommen damit ganz gut klar - macht Euch mal keine Sorgen ;) )

Genau das ist es ja, was uns Sorgen bereitet.....

• Zitat von Falk

Und keinem fällt die Lösung ein. :( :( :( :( :( :(

Wie heißt es noch so schön : manchmal ist der Weg das Ziel.

Eine Lösung für jedes Problem ist ja auch gar nicht nötig.
    Manchmal reicht es völlig aus, mir recht zu geben. :D

Zitat von Falk

Mir wurde gesagt, es paßt.

*seufz* Die fromme Lüge danach.... :roll:
    :p :lol:

Zitat von Falk

Aber Frauen sind Sammler und Hüter. :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Aber eigentlich geht dem Sammeln von Objekten ja auch erst deren Jagd voraus, nöch ? ;)
    Bei mir wird übrigens nix erjagtes gehütet. Dafür gibts die Biotonne. :D

Zitat von Falk

Wir modifizieren nicht so schnell wie Ratten

Und welche faule Ausrede hat "Mann" nun wieder um zu erklären, weshalb er sich nicht so schnell entwickelt wie seine Artgenossen ?

Editiert von Taxler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!