Schröderin, Du vergißt den einigermaßen guten Stil, den Du bis jetzt hattest. Du flüchtest Dich in Klischees und Anzüglichkeiten. Schade, ich hatte Dich für ausdauernder gehalten.
Bezog sich auf die von Taxler editierten Teile
Schröderin, Du vergißt den einigermaßen guten Stil, den Du bis jetzt hattest. Du flüchtest Dich in Klischees und Anzüglichkeiten. Schade, ich hatte Dich für ausdauernder gehalten.
Bezog sich auf die von Taxler editierten Teile
Sooo, das Längste zum Schluß.
Zitat von andalAlso Schröderin dann will ich mal…
Die Anrede ist bewusst so gewählt, weil sie meiner sprachlichen Heimat einfach mehr entspricht. Bei aller sonstigen Grobheit, die man ihm nachsagt, neigt der Bayer nicht gerne dazu, Frauen als Männer anzusprechen. So viel Differenzierung erlauben wir uns dann doch noch.
Mir war nicht bekannt, daß dem Bayer Grobheit zu eigen sein soll.
Ich denke, das ist eine der vielen Verallgemeinerungen, die es gibt.
Dennoch finde ich diese Geste der Höflichkeit ausgesprochen lieb.
Zitat von andalIch hoffe ja nur, dass wir mit diesem Erkundungsversuch des menschlichen Daseins, nicht etwaige Weltbilder der jungen und noch suchenden User zerstören.
Das bezweifel ich. Weltbilder, die von Dr. Sommer und Daniel Kübeldingsda geprägt werden, können durch einen simplen Thread nicht mehr sehr geschädigt werden, befürchte ich.
Ich finde, wir demonstrieren eher, daß zwei Parteien trotz unterschiedlichster Ansichten in der Lage sind, sich vernünftig miteinander auseinander zu setzen .
Na ja, relativ vernünftig.
Zitat von andal
Von welchen Fussfesseln sprichst Du?
Jenen von Dolce und Gabana mit den hohen Hacken? Die dann außer teuer nur noch unbequem, zur Fortbewegung wenig dienlich und in meinen Augen auch noch ziemlich unschön sind? Oder den symbolischen Fesseln, die sich frau selbst anlegt? Man könnte ja in der Kachelhalle eine Lästerung nicht mitbekommen!
Andal, du machst mir langsam wirklich Angst. Was für eine Art von Frauen kennst du denn ?
Ich dachte eher an die Art von Fesseln, die Frau angelegt werden, um zu verhindern, daß sie sich außerhalb des von den Männern zugedachten Wirkungskreises bewegt : Küche und Schlafzimmer. (Wobei nach Meinung vieler Frauen die befriedigendere Tätigkeit in der Küche zu suchen ist ).
Zitat von andalWieso soll Mann die unzähligen Handtaschen füllen? Will Frau sich so kaufen lassen? Frau ist mittlerweile so selbstbewusst, emanzipiert und im Leben stehend, dass sie diese Beutel selbst zu füllen im Stande ist! Sieht man mal von den leicht doofen Verziehrungs-Geschöpfen ab. Wer sich so was antun möchte, der zahlt dann auch zu Recht.
Ich erwähnte bereits die "Hinterfotzigkeit" (darf man das hier schreiben ?) der meisten Frauen. Die Kehrseite dieser negativen Eigenschaft hat allerdings auch eine - je anchdem aus welchem Blickwinkel man sie betrachtet - positive : sie macht Frauen zu perfekten Taktikern.
Emanzipation ist eine tolle Sache, aber manchmal eben auch verflixt unbequem. Also ist es am besten, sie variabel zu gestalten.
Eine Taktik, die nur funktioniert, wenn die Bedingungen stimmen : es muß eine Seite geben, die sie ausführt und eine andere, die es mit sich machen läßt.
Nun ja, es ist eine Taktik, die ziehmlich oft funktioniert, und zwar gar nicht mal deshalb, weil die Männer sich dessen nicht bewußt wären.
So manches mal scheinen sie es jedoch im Zeitalter der emanzipierten Frauen zu genießen, diese hin und wieder betüddeln und ihnen Hilfestellung leisten zu können, eben mal wieder Versorger und / oder starke Schulter zu sein.
Ob man das dann auch auf finanzielle Aspekte ausweitet, ist eine Charaktersache der jeweiligen Frau und eine Sache des Geldbeutels des Mannes einerseits, und ob er eine solch oberflächliche Person um sich braucht andererseits.
Zitat von andal
Aber sind es nicht gerade die Frauen, abgesehen von gewissen Szenen, die diesen aktuell dargestellten Typ Mann produzieren?
Natürlich. Aber hier wieder interessant, daß es ja gar keinen bestimmten Typ gibt, sondern verschiedene.
Die in der Werbung dargestellte Idealfrau ist jedoch immer ähnlich : schlank, perfekt gestylt, immer gut drauf, ohne sich dabei allzu sehr in den Vordergrund zu drängen.
Zitat von andal
Es wäre auf alle Fälle sehr interessant, würde man Frauen unter den gleichen Vorzeichen so darstellen.
Allerdings.
Das gäbe Stoff für sehr interessante Studien.
Zitat von andalVermutlich käme es zu erneuten Sufragetten-Aufständen und Alice Schwarzer hätten ungeahnten Zulauf.
Das ist anzunehmen, gäbe dem ein oder anderen aber vielleicht auch den nötigen Denkanstoß.
Alice Schwarzer natürlich nicht. Ich wundere mich eigentlich, daß die Frau noch von niemanden erschlagen wurde.
Zitat von andal
Wobei die deutsche Fernsehwerbung sowieso nicht zu unterbieten ist. Da kommen doch Mann, Frau und Kind gleichermaßen beschissen weg!
Die notgeile Geschirrspül-Tussi, die ihre Reize bei den permanent wechselnden Nachbarn (warum wohl wohnen bei der nebenan ständig andere Typen?) über den Glanz ihrer Trinkgefäße definiert, steht doch an negativer Ausstrahlung der Melitta-Schwuchtel in nichts nach. Die Du-darfst-Zicken sind auch nicht besser.
Oder die Kinder in der deutschen Werbung. Michael Mittermeier bezeichnet sie sehr treffend als A********-Kinder. Wenn das der Spiegel der Gesellschaft sein sollte, dann Gute Nacht!
Ich sehe Werbung als eine gelungene Mischung aus gesellschaftlicher Karikatur mit gewollten Übertreibungen , und unterschwelliger Manipulation.
So idiotisch manche Werbung ist, so geschickt ist sie andererseits trotzdem , was ja auch dadurch bewiesen wird, daß sie durchaus Wirkung zeigt.
Zitat von andalMir jedenfalls ist ein Mensch, ungeachtet des Geschlechts, wesentlich lieber und sympathischer, wenn er sich in der ganzen Pracht seiner Macken darstellt, dafür aber Persönlichkeit zeigt. Conglomerate verschiedenster Abziehbilder laufen doch schon zur Genüge herum.
Es steckt ja unter jedem Abziehbild ein Original, nur gehört zeitweise auch ein recht breites Kreuz (sinnbildlich gesehen) dazu, dem Original öffentlich den Vorrang zu geben.
Ich glaube nicht, daß jemand es immer schafft, eben nicht mit dem Strom zu schwimmen, ebenso wenig wie ich glaube, daß es jemanden gibt, der sich nie beeinflussen läßt.
Ich finde jedoch die bemerkenswert, die das zumindest insoweit schaffen, daß ihr tatsächliches Wesen nicht allzu sehr verfälscht wird.
Unberührt davon, ob ich mit ihnen in allem übereinstimme, sind es immer sehr interessante Menschen, mit denen ich mich auch gerne auseinander setze.
Zitat von andal
Zu den kalten Füssen:
Das von Dir vorgeschlagene Mittel ist mir durchaus bewusst und es wird auch nach Kräften zur Anwendung gebracht. Leider ist es halt wenig alltagstauglich. Stell Dir doch folgendes Szenario vor. „Schaatz, ich habe kalte Füsse!“ – „Wie, jetzt! Hier in der U-Bahn?“
Hmm...ja..und wo genau siehst du dabei das Problem ?
Zitat von andal
Und es beantwortet auch nicht meine Frage nach dem Warum.
Eine Sache der mangelnden Durchblutung und somit untrennbar verbunden mit der Aussagekraft im Hinblick auf die Qualität einer Beziehung.
Eine Frau mit permanent kalten Füßen will damit ihrer Umwelt die Botschaft vermitteln, daß ihr Partner ein Langweiler und Versager ist.
Möchtest du uns an dieser Stelle etwas sagen ?
Zitat von andalZur Stutenbissigkeit.
Das führt aber dann Deine Behauptung ad absurdum, dass Frauen der bessere Teil der Menschheit seien. Der bessere Teil bekämpft nicht seines Gleichen, bis der Tod eintritt! Wobei ich zugeben muss, dass mich solche Zickenkriege meistens sehr amüsieren.
Ne ne ne ne ne, ich hab nicht gesagt, daß sie die "besseren" Menschen sind, sondern die "intelligenteren". Das ist ein erheblicher Unterschied !
Da ich meine Geschlechtsgenossinnen so realistisch betrachte wie den Rest meiner Umwelt, gebe ich zähneknirschend zu , daß der Begriff "Intelligenz" ziehmlich relativ ist.
Mal abgesehen davon, daß es meiner Meinung nach durchaus Menschen gibt, die es verdient haben, möchtig was auf die Glocke zu kriegen, umgebe ich persönlich mich jedoch lieber mit Männern.
Ein gepflegtes und ehrliches "du A******" von vorne ist mir immer noch lieber - auch wenn dies zugegebenermassen eventuell zunächst mit Tobsuchtsanfällen und Kurzschlußhandlungen quittiert wird - als Falschheit und Rumgezicke
Und dein Amüsement über diesen typischen weiblichen Zickenalarm teile ich.
Zitat von andalAber vermutlich können wir dieses Thema erörtern, bis der sprichwörtliche Dreck hergeht und wir werden nie zu einem Ergebnis kommen. In Anlehnung an einen Ausspruch von Winston Churchill bin ich für mich zu Erkenntnis gekommen: Die Beziehung zwischen Mann und Frau ist die denkbar Schlechteste, aber es gibt keine bessere!
Zunächst mal, so am Rande bemerkt, finde ich es selbst ziehmlich erstaunlich, welche Entwicklung dieses Thema genommen hat.
Auf einen Nenner wird man bezüglich der Differenzen zwischen Mann und Frau wohl nie kommen, allerdings läßt sich eigentlich mit der entsprechenden toleranz und ansonsten einer guten Prise Humor (auch wenn er zeitweise extrem schwarz sein muß) gut damit leben, finde ich.
Letztendlich profitieren beide Seiten mehr von ihrer Beziehung miteinander, als dass es Schaden anrichtet. Jedenfalls auf einen Großteil bezogen.
Zitat von andalSchröderin, Du vergißt den einigermaßen guten Stil, den Du bis jetzt hattest. Du flüchtest Dich in Klischees und Anzüglichkeiten. Schade, ich hatte Dich für ausdauernder gehalten.
Mensch andal, hetz mich nicht !!
Deine Beiträge beantworte ich immer zuletzt, weil das nun mal immer solche meterlangen Postings werden, wobei ich gerne noch einiges mehr aufgreifen würde, aber dann könnt ichs als Buch binden lassen.
Dem Frauenversteher zwischendurch auf die Schnelle mal verbal ans Schienbein zu treten ist einfach ein Muß, und da der Zweck die Mittel heiligt, schlittere ich dafür gerne von meinem einigermassen guten Stil in "unter alle Sau".
Sei nicht so streng mit mir und geh doch mal großzügig darüber hinweg.
(Siehste Peter, das hab ich nun davon ! Nicht nur, daß mich die Ehe mit dir zu einem verbitterten Weib gemacht hat, nööö, jetzt krieg ich auch noch Schimpfe wegen dir !! )
Der von "schröder" angesprochene weibliche Schönheitswahn scheint mir aber nicht mehr ganz ausgesprochen weiblich zu sein. So die Beobachtungen an vielen Düsseldorfern (!) Altersgenossen und an mir selber.
Soviel dazu....
ZitatDas bezweifel ich. Weltbilder, die von Dr. Sommer und Daniel Kübeldingsda geprägt werden, können durch einen simplen Thread nicht mehr sehr geschädigt werden, befürchte ich.
Wer sich mit den angesprochenen Beispielen intensiv beschäftigt ist doch eigentlich selber Schuld....
Im Übrigen halte ich den Focus mit dem lustigen dicken Helmut Markworth für wesentlich schädlicher.........
@ Jakob Gänzler:
Das Du diese Gespräche nicht verstehst, macht Dir niemand zum Vorwurf. Woher sollte dieses Verständnis auch kommen, setzt es doch wenigstens eine gescheiterte längerfristige Beziehung voraus. Sei also bitte so gut und versuche uns hier nicht den Mund zu verbieten!
@ Bass:
Der Narziss der düsseldorfer "Upper Class" rangiert mit seiner platten Oberflächlichkeit ganz sicher unter den Top Five in unseren Landen. Erstrebenswert ist er umso weniger.
Beim Markwort sind wir uns einige. Der ist ein tumber Blender!
@ Falk:
Von welcher Lösung sprichst Du? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die jemals gefunden wird. Zumal das auch sehr kontraproduktiv wäre...
Lähmende Langeweile wäre die Folge!
@ Schröderin:
Über Mitbürger vom Schlage eines Daniel K., oder einer Jenny Elvers-Elvershagen verschwenden wir doch hoffentlich keinen weiteren Gedanken!? Der Gefahr des absoluten geistigen Vakuums möchte ich mich nicht aussetzen!
Ich hatte eigentlich schon mit so ziemlich allen Arten von Frauen zu tun. Von der Tussi bis zum Trampel. Grenzwertige weibliche Lebensformen, bezogen auf die Selbstdarstellung, sind da nicht so mein Ding.
Die von Dir beschriebenen Fesseln sind da auch nicht der langfristigen Bindung dienlich. Aber dazu gehören ja auch immer mindestens zwei! Gefesselt wird, wer sich fesseln lässt. Warum auch immer! Es soll aj auch Beziehungen geben, denen das ausgesprochen gut tut.
Ich weiß gar nicht, was Du gegen die Alice Schwarzer hast? Sie ist doch immer wieder ein Grund zum Lachen und wenigstens als abschreckendes Beispiel zu gebrauchen.
Deine Theorie von der Ursächlichkeit der kalten Füsse kann ich, aus eigener Erfahrung widerlegt, so nicht nachvollziehen. Ich führe sie vielmehr auf Trägheit zurück. Man muss ja nicht, so wie der alte Sigi Freud es so gerne tat, alles über den Unterleib erklären. Das ist doch etwas platt und abgegriffen.
Ganz abgesehen davon, was täten wir ohne den K(r)ampf der Geschlechter? Sicherlich wäre es grottenlangweilig und öde!
Hi Falk,
ich weiß zwar nicht genau wer hier wie oder was oder warum Gelöscht hat, aber ich bin der Meinung das alle Seiten es mal gut sein lassen sollten.
Denke hier Verstehen sich mehrere Seiten nicht genau, und es wird sozusagen aneinander vorbeigeredet. Also, Schwam drüber, und Vergessen wir das.
Falk, Liebes, was haben deine Bilder mit DIESEM Thread zu tun ? Kannst du das mal normal denkenden Menschen erklären ?
Du hast doch so einen schönen Mecker-Thread eröffnet. Na ja, er ergibt nicht mehr soviel Sinn, weil du ja alles, an das du dich später sowieso nicht mehr erinnern konntest, wieder löschen mußtest. Aber - nur bevor dir das auch wieder entfällt - hast du nicht in dem anderen Thread noch heute abend erklärt, das Thema sei für dich abgeschlossen ?
Hmm, was genau löst bei dir eigentlich dieses Dr. Jeckyl und Mr. Hyde - Syndrom aus? Ist ja fast wie epileptische Anfälle.
Zitat von FalkIch Idiot, (wenn ich das für mich schreibe, wird nicht gelöscht?)
beteilige mich mit Aussagen an der Schröder - Diskussion.
(Ehrlich, ich habe das nur gemacht, weil ich leider 3 mal mit solchen Frauen leiert war.)
Liebster Falk, ich danke dir von ganzem Herzen für deine Beteiligung an dieser für dich unwürdigen Diskussion aus so edlen und uneigennützigen Motiven und dem verzweifelten Versuch der Vergangenheitsbewältigung heraus.
Nur weißt du, du kannst mich leider in keinster Weise einzuschätzen. Dafür ist nämlich mehr vonnöten, als ein geistiger Radius, der vom Brett vorm Kopf begrenzt wird. Außerdem wüßte ich nicht, daß wir zwei uns näher kennen würden, was, wenn wir viel Glück haben, hoffentlich auch so bleibt.
Wenn du irgendwelche traumatischen Erfahrungen mit Frauen gemacht hast , empfehle ich einen geeigneten Therapeuten. Und offensichtlich hast du ja ein gewaltiges Frauenproblem.
Das ist zwar sehr traurig, aber dennoch ausschließlich dein bedauerliches Problem.
Es ist übrigens höchst bemerkenswert, dass ein 49jähriger Unternehmer, der sich aufführt wie ein Kind, das man nicht genug beachtet und das sich mit einer Show ohnegleichen einigermassen lächerlich macht, etwas über ein angeblich zu niedriges Niveau erzählen will. Man muß sich schon verdammt tief bücken, um das zu erreichen, das du gerade präsentierst.
Als hilfsbereiter Mensch der ich bin möchte ich dir die Empfehlung geben, dich durch manche Witze im Off Topic zu wühlen, die nicht minder derb waren, aber ich verstehe natürlich dein Problem.
Das bin erstens ich und zweitens warst du dort nicht zwanghaft genötigt, dich zu äußern und deinen Beitrag möglicherweise unter den einer Frau zu setzen.
Wenn ich das nebenbei erwähnen darf, habe ich kein Problem damit, Angela Merkel zu beleidigen, was sich übrigens noch auf einige andere Zeitgenossen bezieht. Ich bin ein schlechter Mensch. Asche auf mein Haupt.
Übrigens ist bei mir nichts "durchgebrannt". Ich muß dir die schockierende Eröffnung machen, dass ich immer so bin.
Eher vergleichbar mit einem permanenten Kabelbrand.
Deine Situation ist zugegebenermassen keine einfache, aber wenn es dich irgendwie beruhigt kann ich dir versichern, daß "solche Frauen" wie ich keine Beziehungen mit Männern wie dir führen.
Ich glaube, du möchtest das nicht weiter begründet haben, oder ?
Also leg jetzt mal dein Feindbild zur Seite und sei wieder ein großer braver Junge.
Übrigens, du darfst mich gerne Emanze nennen, wenn du dich dadurch besser fühlst. Wenn es dir irgendwie hilft, darfst du mir sogar Tiernamen geben. Das geht schon in Ordnung.
Hey, vielleicht fühlst du dich besser wenn ich dir so im Vertrauen erzähle, daß Taxler auch in meinen Beiträgen editiert hat.
Tja, ich werd ihn töten müssen .
Dann werde ich wohl jetzt diesen hochinteressanten Thread mal schliessen.
Ist ja in rudimentären Zügen das wichtigste gesagt/geschrieben worden.
Was jetzt noch kommen dürfte ist die Bits nicht wert.
Also denn, auf ein neues Thema!
Gruß,
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!