Grüße von der Zanderkant!

• Hossa - bin wieder online :D :D !!!

Locke, alsterboje: Lieber Torsten, hallo Helge - die Welt ist klein, die Zanderkant erst recht. Herzlich willkommen :D !
    @vazzquez: Hast Du ihn schon "verspiesen" (hallo theactor!) oder ruht er noch auf Eis, Dein Premierenzander? Eigentlich war es ja Dein zweiter Zander - aber den ersten (und größeren!) willst Du wohl nicht zählen lassen, hä!? Übrigens: Danke für die PC-Tipps! Im Telefon-Zwiegespräch habe ich unseren Haupt-PC mit Webmaster Manfred in die Mangel genommen. Nach dreißig Minuten Würgegriff hat die Mistkiste schließlich wieder den Zugung ins www gestattet - warst mit Deinem Hinweis auf der richtigen Seite...
    Zanderkantler: Muss mich mit meinem Kniekehlen-Megasonnenbrand entscheiden, ob ich sitzen oder stehen will. Beides im schnellen Wechsel ist derzeit unmöglich :cry: ! Solche Schmerzen hatte ich schon lange nicht mehr! Von wegen, "Aloe Vera" - das Zaubermittel :evil: ...
    Ein Angler: Gespreizte Stacheln zieren Dein Fangfoto, wenn Du den Zander ein wenig am Bauch "kitzelst" und ihn unmittelbar nach dem Fang fotografierst. Das muss selbstverständlich blitzschnell und mit nassen Händen passieren, um dem Fisch unnötiges Leid zu ersparen. Ansonsten empfehle ich immer das Foto vom toten (versorgten) Fisch - dann kannst Du die Stachelflosse mit der freien Hand von hinten aufrichten.
    Tobbes: Mit "Zanderkant-Spezialködern" ;) ...
    @all: Fotos von unserem WE-Kurs (13 Zander, 1 Aland, 1 Brassen) und vor allem vom Guiding am Freitag (24 Zander!!!, 1 Barsch, 1 Aland) und weitere Infos gibt's sobald die Fotos auf meiner HP eingestellt sind!

Grüße von der Zanderkant
    -Jörg-

• Moin,

Zitat von Jörg Strehlow

Zanderkantler: Muss mich mit meinem Kniekehlen-Megasonnenbrand entscheiden, ob ich sitzen oder stehen will. Beides im schnellen Wechsel ist derzeit unmöglich :cry: !

Das stimmt mich traurig... ;)
    Aber: Du sollst ja auch keine Kniebeugen machen! :lol:

Zum Trost habe ich ein Bild von einem feucht-fröhlichen Sonntag an der Zanderkant:

• Ach Zanderkantler, was mich viel trauriger stimmt ( :cry: ;) ), ist die Tatsache, dass die 37 Zander vom verlängerten Wochenede im Hafen alle auf der Flucht vor dem viel zitierten "Sauerstoff-Loch" an unseren Ködern gelandet sind :cry: :D ! Das schlechte Beißverhalten am Sonntag führe ich (nach gründlichen Nachforschungen) auf den Temperatursturz von satten 17(!) Grad innerhalb von 32 Stunden zurück *bibber*. Und auf die damit verbundenen, erdrutschartigen Luftdruckschwankungen *dööös*.
    Und Morgen - ja Morgen... geht's mit dem Sportfreund Pawlitzki aus der BLINKER-Redaktion an die Elbe!!! Ist ja jetzt doch wieder konstant kalt geworden - da dürfte einem weiteren Fischsegen ja nichts mehr im Wege stehen ;) 8) :D ...

Grüße von der Zanderkant,
    -Jörg-

• Zitat von Jörg Strehlow

Und Morgen - ja Morgen... geht's mit dem Sportfreund Pawlitzki aus der BLINKER-Redaktion an die Elbe!!!

Das stimmt mich besonders traurig ;), wo ich doch auch unbedingt mal wieder angeln muss...
    Denk bitte an die 7g Köpfe und die guten Köder (du weißt schon, die elastischen :lol: )

• Zanderschreck: Aaaalso, ist ganz einfach! Du musst Dir nur eine kurze Hose anziehen (am besten zum ersten Mal im Sommer!) und Dich zwei Tage lang von hinten brüllermäßig bestrahlen lassen. Wenn Du dann noch mit den Füßen im Wasser stehst, hast Du sogar den doppelten Effekt 8) ! Und nicht vergessen Volker: Immer schön mit Aloe Vera einreiben :D . Das meintest Du doch, oder?
    Zanderkantler: Sind das legale Drogen??? Oder sind die "Dolormin" etwa doch nicht nur gegen Kopfweh gut 8) ;) ?

Guderle, Jörg

• Jörg

Das Du vom Kalkwerk Otterbein bist, durfte ich heute ja im neuen Blinker bewundern :badgrin: . Schöner Sonnenbrand !
    Ich kenne nur einen der noch weißere Beine hat als Du ! Ich nämlich !
    Habe mir bereits am Po dieses Jahr vom aller feinsten die Platte verbrannt, gleich am ersten Tag !

• Sebastian: Unsere Köder hängen bei den Zandern auf Foto 1 und 4 noch im Maul. Es sind sehr natürliche Fischimitate, mit denen unsere Kunden inzwischen auch ihre vermeintlich "schwierigen" Hausgewässer knacken.
    Zanderschreck:
    Zitat: "Habe mir bereits am Po dieses Jahr vom aller feinsten die Platte verbrannt, gleich am ersten Tag!"
    ...soso, die Platte am Po verbrannt :oops: 8) !? Hast den neuesten BLINKER-Beitrag von Uli Beyer wohl allzu wörtlich genommen und echtes "FKK-Angeln" praktiziert :D ...

Grüße von der nächtlichen Zanderkant
    -Jörg-

• @ jörg, und nochmal die bitte, kannst du mir die faulenzer taktik nochmal in ein paar worten erklären, da ich die ausgabe der blinker nichjt finde und ich mit meinem fin-s (wohl beinahe fast die gleichen köder wie ihr sie benutzt ;O) ) noch nichts gefangen habe.
    wäre nett von dir ...

• Moin Mädels! Nach kurzer krankheitsbedingter offline-Zeit melde Ich mich auch wieder!

Jörg: Schön, daß Du wieder DRIN bist :D (eine Analog-PN an Dich ist unterwegs!)

@ Michi & Jörg: Vielen Dank für ein tolles WE! Hat echt super Laune gemacht.

Klingt zwar etwas komisch, aber das Zandervirus gibt es wirklich! Sonntag abend nach dem Kurs bekam ich plötzlich Schüttelfrost und über 39° Fieber, das Montagmorgen noch nicht weg war :( ! Bin jetzt erstmal drei Tage krankgeschrieben, und dümpel schwitzend so vor mich hin... Und das, obwohl ich doch gar nicht naß geworden bin (Nicht war Michi)???
    Ich hab schon den Verdacht, daß Zander eine Droge ist, die beim ersten Mal süchtig macht, und da ich Sonntag keinen landen konnte, ist´s vielleicht eine Art "Cold Turkey" :lol: !

Krister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!