Hossa - bin wieder online !!!
Locke, alsterboje: Lieber Torsten, hallo Helge - die Welt ist klein, die Zanderkant erst recht. Herzlich willkommen !
@vazzquez: Hast Du ihn schon "verspiesen" (hallo theactor!) oder ruht er noch auf Eis, Dein Premierenzander? Eigentlich war es ja Dein zweiter Zander - aber den ersten (und größeren!) willst Du wohl nicht zählen lassen, hä!? Übrigens: Danke für die PC-Tipps! Im Telefon-Zwiegespräch habe ich unseren Haupt-PC mit Webmaster Manfred in die Mangel genommen. Nach dreißig Minuten Würgegriff hat die Mistkiste schließlich wieder den Zugung ins www gestattet - warst mit Deinem Hinweis auf der richtigen Seite...
Zanderkantler: Muss mich mit meinem Kniekehlen-Megasonnenbrand entscheiden, ob ich sitzen oder stehen will. Beides im schnellen Wechsel ist derzeit unmöglich ! Solche Schmerzen hatte ich schon lange nicht mehr! Von wegen, "Aloe Vera" - das Zaubermittel ...
Ein Angler: Gespreizte Stacheln zieren Dein Fangfoto, wenn Du den Zander ein wenig am Bauch "kitzelst" und ihn unmittelbar nach dem Fang fotografierst. Das muss selbstverständlich blitzschnell und mit nassen Händen passieren, um dem Fisch unnötiges Leid zu ersparen. Ansonsten empfehle ich immer das Foto vom toten (versorgten) Fisch - dann kannst Du die Stachelflosse mit der freien Hand von hinten aufrichten.
Tobbes: Mit "Zanderkant-Spezialködern" ...
@all: Fotos von unserem WE-Kurs (13 Zander, 1 Aland, 1 Brassen) und vor allem vom Guiding am Freitag (24 Zander!!!, 1 Barsch, 1 Aland) und weitere Infos gibt's sobald die Fotos auf meiner HP eingestellt sind!
Grüße von der Zanderkant
-Jörg-