Grüße von der Zanderkant!

  • Moin,


    @vazzguezz: Siehste, da hat dir deine Snowboardhose (!) Ende Juli (!!!) auch nix genützt. :lol:
    Für die Grippe wünsch ich dir gute Besserung, die Zandersucht wirst du nicht wieder los. :badgrin:


    @sebastian/Altsterboje:


    Unsere Köder sind u. A. diese hier:



    Helge, du müsstest die Dinger doch kennen?!
    Auf dem Bild ist der Haken aber vieeeel zu dickdrähtig (gelle Jörg&Krister?).
    Zu den Gummis aus Jörgs Shop - kein Spruch: Die Dinger fangen alle...

  • michi :
    Iiiich hab nie gesagt, die wären zu dick! Im Gegenteil, ich hab doch den Gegenbeweis angetreten.
    Es kommt glaube ich eh´ auf die rausgepuhlten Augen an. Überleg mal, ob die Köder vom letzten Fangplatz welche hatten ...? Ähhhh... KLICK! "*ohneaugensmiley*"

  • Moin,


    ICH finde die Haken ja auch nicht sooo schlimm, aber ein gewisser Angler (übrigens auch in diesem Thread aktiv) ist da etwas eigen... :roll:


    Meine Köpfe liegen mittlerweile auch fast alle in der Elbe, zur nächsten Gieß-Session besorg ich mir aber auch die "dünnen".

  • Moin Moin Anglers

    Zitat

    aber ein gewisser Angler (übrigens auch in diesem Thread aktiv) ist da etwas eigen


    Ich glaub, den kenn ich. Hab mit ihm mal geangelt. Als ich die Haken gesehen habe, dachte ich, er hängt jetzt nen Schwein auf den Fleischerhaken. :badgrin:
    Würde die auch ggf. als Abschlepphaken verwenden :shock:



    War jetzt auch ein paar Tage nicht am Wasser, langsam juckt es wieder!
    Wooo sind die noch grösseren Zander (Ü80)??


    c yaa Locke

  • Na Mädels, so richtig rockt das hier ja noch nicht! War keiner ernsthaft am Wasser? ...oder gestern?
    :oops:


    Krister


    P.S.: michi & Jörg: Jetzt weiß ich , was Ihr mit den billigen VMC´s gemeint habt! Ich hab mir mal die benutzten angesehen, die sehen aus, als wären die aus Büroklammerdraht! Die sind weniger als weich... :shock:

  • vazzquezz


    wie jetzt rockt nicht - war denn gestern mal wieder am Sperrwerk Billwerder und hab mich in die Monstersonne gestellt und diverse halbstarke 45er rausgekurbelt.... und nu seh ich aus wie n Leuchtturm:
    Kopf/rot, Brust/weiß, Oberarme,Oberschenkel/weiß, Unterarme,Unterbeine/rot, Füße/weiß!


    Dank nicht benutzter Sonnenmilch brennt das ganze dann auch noch recht deftig.


    Ich glaub, ich teste das mit den Zandern mal in der Nacht .... sind ja eigentlich Imdunkelnräubernfische.


    Gruß Alsterboje

  • Hallo Locke;


    Zitat

    Ich glaub, den kenn ich. Hab mit ihm mal geangelt. Als ich die Haken gesehen habe, dachte ich, er hängt jetzt nen Schwein auf den Fleischerhaken


    ich glaube, die Sonne hat Dir die unter der Fleischmütze gelegene Schwammmasse vermatscht :)
    Zanderkatnler meinte damit nicht *mich* sondern einen sehr erfolgreichen Z-fischer der eben genau anders (mit dünndünnHaken) fischt. Und überhaupt .. was hast du bloß gegen meine Anker-Haken ? ;)

  • Zitat von ALSTERBOJE

    vazzquezz
    .... und nu seh ich aus wie n Leuchtturm:
    Kopf/rot, Brust/weiß, Oberarme,Oberschenkel/weiß, Unterarme,Unterbeine/rot, Füße/weiß!


    Ich finde das klingt jetzt so ´n bischen nach "XXL Miss Shad rot/weiss" :lol:


    Zitat von ALSTERBOJE

    Dank nicht benutzter Sonnenmilch brennt das ganze dann auch noch recht deftig.


    Man sollte versuchen, nicht ALLE Techniken von Jörg zu übernehmen! :badgrin:


    Gutes Abklingen, und beim nächsten mal die "extra wasserfeste für Kinder" nicht vergessen...


    Krister


    P.S.: Im Moment wird das wohl nix für Dich mit "Im Dunkeln fischen"! So wie Du glühen musst...

  • Hallo Zanderkantler und Jörg.
    Ein fettes Petri.


    Ich stoße nun mit meinem ersten Blinker beitrag zu euch.


    Genialer Thread


    Hatte mir am WE an der Elbe im Kreis EE (eingang Kieswerk) 3 Zander auf einen Kopyto gr.4 erfaulenzt :D


    Die Zander scheinen en flacheren Stömungsbereich zu stehen.


    Hatte vor 14 Tagen ein Zandermonster verloren :cry:
    Trotz zusätzlichen Twinex Trible .
    Na ja,dem Fisch seine chanse ;)

  • Zitat von Ein Angler

    und mein 4 versuch um in erfahring bringen zu können was die faulenzertechnik ist.
    sag es mir doch bitte nedlich mal einer ....
    ich habde die blinker nicht mehr, da ich sie nicht aufbewahre (bzw. nicht allzulange)


    bööödddddeeee


    :lol:


    Aber mich würde es auch mal interessieren. Also bitte beschreibt mal einer die Faulenzertechnik. bitte, bitte


    Gruß,
    Fynn

  • Moin Moin,


    also meine Faulenzertechnik sei hier kurz erklärt.


    Auswerfen, gucken, was macht der Angelpartner.
    Einholen und nochmal gucken was macht der andere.
    Pause und kurze Überlegung, was mache ich nun und vor allem, was macht der Andere!


    Nach Überlegung, erstmal was trinken. Auswerfen, Prozedur wie oben und dann erstmal was essen.


    Jo und so geht es weiter, bis ich das Glück habe, mit meinen 20 Würfen in 10 Stunden nen Fisch zu fangen.


    JoJo und 74 + 73 cm geben mir dieses Jahr Recht, dass das gar nicht so falsch ist, was ich da mache.



    JoJoJo, nicht alles allzu ernst nehmen. ;)


    ui ui ui die Sonne war heut nicht gut zu mir



    Gruss Locke

  • Moin Locke,


    warst Du heute am Wasser?



    War gestern mit Michi los. Eigentlich wollten wir echte Männer-Fische fangen. Aber gestern ging nun garnichts. Muß morgen wieder los um Gummis zu besorgen.


    War heute mit meiner Tochter schwimmen. Habe mal probeweise ein paar Gummis mit unterschiedlichen Köpfen tauchen lassen. War ganz aufschlußreich :roll:


    Gruß
    Andreas

  • HI,


    Wegen der Faulenzertechnik: Locke beschreibt das im Prinzip schon richtig... wenn er auch einen Sonnenstich zu haben scheint ;)



    @AndrasB: heute konnte ich wenigstens einen schönen 50er landen.. aber wirklich bissig oder "da" sind die Stachelbiester nicht....

  • Hallo


    nett und zum Schmunzeln geschrieben, dass mit der Faulenzertechnik... Aber ich schaue wirklich immer wieder einmal zu den anderen Kollegen, auch da muss ich manchmal schmunzeln... Manchmal sind aber auch interessante Dinge zu sehen, vor allem im Ausland!! Essen und Trinken schiebe ich natürlich auch ein...


    Gruß donlotis

  • Moin Moin,


    Andreas
    Nee, leider nicht! :(


    Erzähl, was war aufschlussreich?


    theactor

    Zitat

    heute konnte ich wenigstens einen schönen 50er landen.aber wirklich bissig oder "da" sind die Stachelritter nicht


    Los, erzähl ma davon.


    Vielleicht auch zu warm die letzten Tage????


    dima
    Jupp, übern Grund schon, aber so wie theactor beschrieben.
    Aber durchaus bei den anderen Anglern mal vorbeischauen! Lohnt sich immer.


    Gruss Locke

  • Hallo zusammen,


    @ Jörg


    kannst du mir eim paar tips geben, welche köder und welche ködderlänge ich nehmen sollte?
    Und wie soll ich diese velflixten Gummifische und Twister führen?
    Ich habe davon keine Ahnung und auch noch keinen Zander gefangen :(
    Trotz das unser Verein ein paar schöne Zander Gewässer hat.


    Mfg. Hechti 99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!