Grüße von der Zanderkant!

• Hey, Zanderseb: Geile Fische!!! Zanderkantler und ich freuen uns schon aufs muntere Mitmischen in Deinen heimischen Gefilden ;) !
    Hier ist es aber momentan auch nicht gerade sooooo schlecht - siehe Zanderkantlers Beitrag. Zum Ebro fahre ich nicht mehr - zumindest nicht zum Zanderangeln ;) !
    michi: Lebst Du noch? Habe Gesichtsbrand, Haxenklemmen und Oberschenkelhalspieken... Und ich sehe alles doppelt, obwohl ich nur ein Alster getrunken habe. Waren anstrengende, aber unbeschreiblich schöne Arbeitstage!

Grüße, Jörg

Und ganz liebe Grüße an die fünf Jungs vom WE, die sicher bald mal hier im Forum vorbei schauen werden - Ihr wart Weltklasse!!!

• Eure Zander-Orgien sind ja schon beinahe obszön. Da verliert man ja direkt die Motivation, es an anderen Gewässern zu versuchen. ;) :D ;)

• Zitat von Jörg Strehlow

michi: Lebst Du noch? Habe Gesichtsbrand, Haxenklemmen und Oberschenkelhalspieken...

Ööhhm, die gleichen Beschwerden habe ich auch - wir sollten wohl doch zu Olafs Arzt gehen :lol: (Sorry, Insider ;))

Zitat

Waren anstrengende, aber unbeschreiblich schöne Arbeitstage!

Jepp, und morgen geht es munter weiter! :D

Jetzt aber wirklich gute Nacht!

• andal: Tut uns leid ;) , aber sowas habe auch ich seit 1994 (damals war's noch besser - wirklich!) auch nicht mehr erlebt! Wer das "Faulenzen" noch nicht versucht hat, sollte wirklich mal damit loslegen :lol: . Die Technik ist nicht nur hier an der Zanderkant absolut überlegen. Es geht an jedem Teich, See und eben besonders gut im großen Fluss. Die Rheinzander erliegen derzeit auch dem Reiz der "Faulenzer". Ebenfalls in krassen Stückzahlen...

Ein (leicht beschämter) Jörg, im Vorbereitungsstress für Morgen 8) .

• Erstmal allerherzlichstes PETRI aus Eimsbüttel!
    Das sind ja mal wieder unglaubliche Dinge, die sich hier abspielen.

Jörg:

Zitat von Jörg Strehlow

Habe Gesichtsbrand, Haxenklemmen und Oberschenkelhalspieken...

Bitte nicht wieder die Aloe-Nummer, gelle? :badgrin:
    Vorher cremen schützt, nicht nachher!! 8)

Krister

P.S.: Viel Glück an die "Montags-Crew"! Aber man keine Angst, Ihr seht, Ihr seid in besten Händen...!

• 54 Zander das ist ja absolut genial.

Glückwunsch von mir zu diesem ausergewöhnlich gutem Ergebnis.

Wenns so weiter läuft, knakt ihr die 1000 Zander marke locker.
    Ich wünsch euch dafür viel Erfolg.

Das die Faulenzertechnik überall funktioniert kann ich hiermit nur bestätigen.

Wie immer Grüße an die Zanderkant.

Sebastian
    ;)

• @vazzquez: Ob Du's glaubst oder nicht - den Samstag habe ich bei 30 Grad im Schatten und greller Sonne ohne rote Ränder unterhalb der Textil-Linie überstanden... Herzlichen Dank nochmals für den erfolgreichen "Babycreme-Kurs" ;) !
    Und Morgen - das ist wieder ein ganz anderer Tag. Mein Optimismus ist jedoch unerschütterlich :D !
    Zanderseb: Es sind halt 'ne Menge Fische an unserer "Zanderkant" unterwegs. Die fangen jedoch nur die Angler regelmäßig und über das ganze Jahr, die mehr als eine Stelle kennen :shock: :D. Dürfte hier bei uns so ähnlich wie an Deiner "Zanderkant-Ost" und sonst überall auch sein.

@all: An dieser Stelle mal eine Frage: Wie flexibel seid denn Ihr, wenn es darum geht, Zander zu finden? Gehört Ihr zur "Ich warte bis die Zander zu mir kommen-Gruppe" oder bewegt Ihr Euch zu den Zandern hin. Und: Welche Erfahrungen habt Ihr da in Abhängigkeit zur Jahreszeit gemacht?
    Danke für jede Antwort!

Liebe Grüße von der Zanderkant, Jörg

• Oh haua haua ha!

Endlich hat sich das Wetter abgekühlt. Alleine diese Tatsache veranlasste mich für die kommenden Tage Angeltouren auf Zander zu planen. Jetzt lese ich hier auch noch, dass gute Fänge gemacht werden und ich muss sagen mir juckts inne Fingerchen :D

Mitlerweile fange ich immer besser Zander. Learning by doing ! Ganz abgesehen davon habe ich mir eine Ladung Sandras aus dem Netz bestellt, womit ich rein theoretisch die Zander totschmeissen könnte ;). So viele sind es. Ich erhoffe mir viel davon und freue mich bald los zu ziehen. Den nächsten sehenswerten Fang fotografiere ich und lasse es Euch somit wissen. :P

MfG Der_Stichling

• @Jörg@Zanderkantler

Mensch Jörg und Michi,

da habt ihr aber üppigst zugeschlagen, ein großes Petri dafür.
    Da ich selbst am Mittwoch mitkomme, juckt es mich schon gewaltig in den Fingern und ich werde schon ganz zappelig.

Bis dann,

auch ein Zanderkantler :D

• Jörg
    wo wart ihr denn unterwegs, das die fische nicht die altbewährten köder im maul hängen haben ;)
    die bilder letzte woche mit axel haben auch schon andere gufis gezeigt.
    steht da etwa ein wechsel ins haus ?? :shock:
    glüwu zu der strecke und cu am donnerstag
    Björn :D

• Jörg

...mmh - Jörg, auf m Stack fisch ich minimal 1 Stunde auffer selben Stelle - anne Packung: alle halbe Stunde nen Meter weiter gegen die Strömung (meine DemfischentgegenewennsienichtschondasindwoichsteheTheorie) ;)

Björn

... Björn - das sind doch die Gutsten, die Kopytos von Relax :)

Greets - Helge

• Hi,

häufig ist es schlicht ein Zeitproblem. Kann man mal ans Wasser tendiert man natürlich zu Stellen, an denen man schon mal gefangen hat. Sich in der wenigen Zeit auf die Suche zu begeben - gerade wenn man noch "Newbie" ist und keine große Gewässerkenntnis hat - kostet häufig Überwindung... was natürlich falsch ist...

• Moin,

war am Wochenende bei Jörgs Kurs dabei. Vorher kannte ich Zanderfänge immer nur als das, was anderen Leuten zustößt - aber nicht mir. :oops:

Dank eures geduldigen Bemühens um absolute Perfektion ("Der Knoten da muss nochmal - wär schade um den Fisch!") hat es mit meinen ersten Zandern und meinem ersten Erfolg beim Spinnen überhaupt geklappt. Bilder habt ihr ja alle schon gesehen. Ich habe an diesem Wochenende so viel gelernt wie nicht mal als ABC-Schütze in der ersten Zeit.

Endlich weiß ich auch: Entgegen anderslautender Vermutungen werden in der Elbe keine Waggonladungen hungriger Zander ins Wasser gekippt.

Danke Axel, Jörg und Michi für die vielen Tipps. Ich kann nur sagen: Wem das Wochenende keinen Spaß gemacht hat, der ist wirklich angelresistent! :oops:

Grüße,
    Michael
    (ksmichel)

• Moin Michael!

Schön dich hier im Forum zu sehen ;)

Zitat von ksmichel

Dank eures geduldigen Bemühens um absolute Perfektion ("Der Knoten da muss nochmal - wär schade um den Fisch!") hat es mit meinen ersten Zandern und meinem ersten Erfolg beim Spinnen überhaupt geklappt.

Und hier isser nochmal :D , ein sehr schöner 60er:

• "Zanderkant-Ost" :lol: cool,da bin ich selbst nicht drauf gekommen.

Ich suche die Zander natürlich.
    Mittlerweile kenne ich einige gute Stellen (und es werden immer mehr).
    Doch nicht immer stehen die Zander dort,dann suche ich sie eben.
    Das macht doch grad Spaß.
    Ich habe festgestellt das die Zander im Sommer (von Mai bis September)
    viel in der gegend umherziehen,viel fressen(bevorzugt kleinere Beute)und wenns heiß ist, Tagsüber in tieferem Wasser butzeln.Aber nicht immer gleich zu finden sind.
    Im Winter sucht mann 3-4 tiefe Buhnen ab und man hat sie.
    Dann kann man auch längere Zeit auf einer Stele verbringen,denn die Fische bleiben meist dort stehen.(Mittagszeit beste Zeit)

• Zitat von Zanderseb

Tagsüber in tieferem Wasser butzeln.Aber nicht immer gleich zu finden sind.

...und wie findest Du sie dann? Dorthin muss man ja erstmal kommen.

Ging mir nämlich gestern so... es war sehr heiss, den ganzen Tag nada an allen Hotspots, die Zander schienen sich komplett "draußen im Tiefen" versteckt zu halten und zur Dämmerung hin kamen sie dann....

...dann hats gerumpelt wie eh und je und nach 1,5 Stunden war der ganze Spuk vorbei und es war stockdunkel (musste dann auch mal nach Hause)

• Meist stehen sie an solch heißen Tagen (in Stehenden Gewässern)
    in der Sprungschicht,die so bei 4-6 metern liegt.
    Aber ob das 100% immer zutrifft das kann ich die beim besten willen nicht Beantworten.keine Ahnung

Wie groß waren denn die Zander von dier das letzte mal,weil du sagtest das es gerumpelt hat. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!