Grüße von der Zanderkant!

  • @ Forellenhoschi


    Danke schön! Mir ist die Freude aber echt ins Gesicht geschrieben. Eigentlich finde ich die "Mann-mit-Fisch"-Fotos ja nicht so toll, aber - komisch komisch - wie anders man das auf einmal sieht, wenn man selbst drauf ist :D


    @ Jörg


    Ich habe keinen Muskelkater oder sowas, weil ich ja nur gefaulenzt hab! Aber Sonnenbrand! Im Herbst würde ich gern noch mal die Hafengegend unter dann ja wohl veränderten Bedingungen "mitnehmen"


    @ alle:
    Danke für die freundliche Aufnahme hier. Geht ab wie ne Katze auf ner Glatteistreppe…


    Grüße,
    ksmichel

  • Zitat von Zanderseb

    Meist stehen sie an solch heißen Tagen (in Stehenden Gewässern)
    in der Sprungschicht,die so bei 4-6 metern liegt.
    Aber ob das 100% immer zutrifft das kann ich die beim besten willen nicht Beantworten.keine Ahnung


    Wie groß waren denn die Zander von dier das letzte mal,weil du sagtest das es gerumpelt hat.



    -> Und wie sieht es im Fluß / fließenden Gewässer aus?


    -> Das "Rumpeln" war nicht auf die Größe, sondern auf die Anzahl der Bisse bezogen. Momentan befische ich in der Abenddämmerung einen bestimmten Hotspot an dem ich sehr viele Aussteiger habe... ->guter Platz , um an der Technik zu feilen :lol:
    Gefangene Exemplare lagen zwischen untermaßigen 34 und appetitlichen 60...

  • So, mal ein kleiner schnell und kurz Bericht zu dem Zanderkurs von Gestern den Jörg für uns Blinkerjungs gemacht hat.


    Wir haben insgesamt 29 Zander gefangen, der größte hatte 60,5 cm. Die Stimmung war ne glatte eins, und ich denke alle haben ne Menge an Fachwissen dazu gelernt. Jörg und Michi sei Dank. ;) Keiner der Jungs ist Schneider geblieben, und es wurden 4 oder 5 Angler Zandermäßig Entjungfert. ;)


    Zu guter letzt hatte ich dann im Dunkeln noch einen richtig Heftigen Drill von 20 Minuten. Wir haben in der Dämmerung noch Gewobbelt, und dann surrte die Bremse bei mir wie blöde los. :shock:
    Naja, nach 20 Minuten und einem Heftigen Kampf mit sehr viele Fluchten und entgegensteuern meinerseits wurde dann mit der Hilfe von Jörg ein 90cm langer und 20 Pfund schwerer Marmorkarpfen gelandet. :D
    Ehrlich gesagt dachte ich schon am Anfang des Drills das das nur ein gehakter Karpfen sein kann, aber zwischendurch war ich dann auch von einem Wels überzeugt. ;)
    Naja, mit etwas Glück und auch der tatkräftigen Unterstützung von Jörg wurde dann eben der Karpfen gelandet. Ein echtes Monster, nicht nur von der größe her (die sind ja Hässlich wie die Nacht). 8)


    Ich möchte mich hier nochmal bei Jörg bedanken für den Kurs, die Faulenzertechnik wird sobald mal wieder Zeit ist sofort auf meinem See vom Boot aus verfeinert, und dann schaun wir mal ob ich damit nicht auch die Zander überführen kann. :lol: ;) Auch Michi der später zu uns gestoßen war, ist ein sehr Kompetenter und Fähiger Angler, mit dem es sich echt Klasse Fachsimpeln und Quatschen läßt. ;)


    Ein genauer Bericht kommt heute Abend von mir hier im Raubfischbereich, ich würde alle Beteiligten bitten Ihre Bilder dann dort in dem Thread den ich Eröffne Einzufügen.


    Wir hatten auch sehr viele Brassen als Beifang(einem Friedfischer wären die Augen ausgefallen ;) ), dann hatten wir noch einen kleinen Hecht, und eine Flunder. ;)
    Dann waren da noch eine sehr Rätselhafte Begegnung mit einem Fisch der unserem Riotkid beim landen eines kleineren Zanders doch glatt auch noch auf den Zander gegangen ist. Ich sage euch die Bugwelle war Rekordverdächtig. :shock: :shock:
    Aber dazu in dem ausführlichen Thread heute Abend mehr. Freut euch schon mal drauf. :D Und keine r


    P.S: Michi oder Jörg, bitte fügt dann doch heute Abend mal die Bilder von dem Marmorkarpfen mit in meinen Thread ein. 8)

  • Hallo Leutz


    @ Jörg


    Da du dich so über den Barsch gefreut hast,habe ich extra für dich noch ein anderes Bild von dem Tier für dich.(sieht komisch aus da das Bild mal Wasser Bekommen hat)


    bitte schön :D


    Und natürlich auch noch eins von der Zanderkant Ost.(Hafen Ausfahrt M...)


    Liebe Grüße an alle


  • Hallo Jörg, Hallo Michi,


    vielen Dank für den wunderschönen Tag an der Zanderkante, auch ich durfte gestern vier wunderschöne Zander fangen ( meine ersten) :D


    Ich kann jedem nur empfehlen einen Kurs bei Jörg zu besuchen, selbst ich als Anfänger im Zanderangeln hatte sofort Erfolg und konnte einen schönen Zander mit nach Hause nehmen :D

    Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf der dämlich sabbelt.
    Gruß Jörg

  • Moinmoin von der Zanderkant!


    Soderle - der Zandermarathon der letzten Tage (fünf "Einsätze" von Freitag bis Mittwoch) ist erst mal gepackt. Wir haben in diesem Zeitraum herausragend gefangen (122 Zander auf 24 Angler verteilt) und es waren sehr gute Fische dabei (78, 78, 77, 72, 71, 70, 70 Zentimeter). Allerdings lässt die Fangflut an unserer "neuen" Elbstrecke nun schon wieder nach und die kommende Abkühlung fordert bereits jetzt wieder Flexibilität bei der Stellensuche. AM WE werden wir schon wieder an einer anderen Elbstrecke im Hamburger Raum angeln.
    @all: Das BLINKER-Forumstreffen könnt Ihr in Deckerts Thread im Raubfischforum weiterverfolgen. Hier geht's dann ab sofort wieder mit Zandernews, Bildern und Praxis weiter. Ich versuche mal ein paar ausstehende Antworten aufzuarbeiten...
    @Jolly Rogers: Wir waren in den letzten tagen ausschließlich am Hauptstrom im Bereich der Tide-Elbe unterwegs. Dabei hatten wir Glück, denn wir haben den Schwerpunkt des Zanderaufkommens erwischt und hatten kaum "Mitangler". Den Kopyto-Shad auf den Fotos hatten wir auch bereits im vergangenen Sommer mit maximalem Erfolg im Hauptstrom eingesetzt!
    ALSTERBOJE: Dieses Wandern an der Böschung, wie Du es bei der Zandersuche betreibst, hat uns auch schon gute Erfolge gebracht. Auch eine Veränderung des Führungswinkels beim "Faulenzen" hat uns schon Super-Fänge beschert!
    theactor: Natürlich kann man nur nach Stellen suchen, wenn man auch die Zeit dafür hat. Allerdings hat die Erfahrung gezeigt, dass man nur dann richtig gut fängt, wenn man die Zander an einer neuen Stelle mit aktuell wenig Befischungsdruck gefunden hat.
    @KS-Michel: Nochmals herzlichen Glückwunsch, Michael, zur Teilnahme am Rekordkurs! Jetzt bist Du dran: Erst wenn Du selbstständig nachgesetzt hast, ist das Kursziel wirklich erreicht. Vielen Dank für den tollen Artikel, den Du für meine HP geschrieben hast!
    @vazzquez: Wenn das mit den Erlaubnisscheinen nicht so verwirrend wäre, an der Elbe, könnte man einfach mal verschiedene Strecken im Tidenbereich an einem Tag befischen. Wer das machen möchte, braucht aber leider wenigstens acht verschiedenen Erlaubnisscheine :cry: :roll: .
    Allerdings ist der Fisch derzeit in diesem großen Bereich unterwegs und verteilt sich fast wöchentlich anders. Vor allem, wenn man die Über-70er finden will, muss man derzeit echt flexibel sein.
    Zanderseb (alias "Zanderkantler-Ost"): Wirklich ein geiler Barsch ;) !


    @all: Bitte nicht vergessen: Heute findet um 19.00 Uhr der 2. "Zanderkantstammtisch" im Fährhaus Tatenberg statt!
    Grüßlis, Jörg

  • HI,


    Jörg: noch einmal congratz zur gigantischen Ausbeute!
    Mit der Stellensuche hast Du natürlich vollkommen recht - ich hoffe, es auch bald wieder intensivieren zu können. Derzeits ists grad schwierig..


    Goooott, is schon wieder sooo lange her, dass ich nen Zander an der Angel hatte..


    Naja, vielleicht morgen..


    Greeettings,

  • ...und hier kommen schon ein paar aktuelle Bilder von gestern:


    Ex-Zanderjungfrau Stefan ;) :



    Ein Garant für gute Laune auf der Buhne, auch ohne "Männerfisch" Kay:



    Der Vorturner, Männerfischfänger & ich-krieg-den-kofferraum-nicht-zu-Jörg "von hinten" :



    Ich durfte auch, allerdings bin ich immer noch frustriert, weil mir ein "richtiger Männerfisch" ;) direkt nach den Anhieb ausgestiegen ist :cry:


  • @"actore": Alles stehn und liegen lassen - die Zanderkant brummt ;) !
    Bass: Die Eariejigs nehmen wir, weil wir die am günstigsten bekommen ;) und weil sie eine gute Bodenhaftung garantieren. Wir hatten auch eine Zeit lang Rundköpfe im Einsatz, mit denen wir ebenfalls sehr gut gefangen haben!


    Liebe Grüße, Jörg

  • Jörg: du musst mit dem Andreas noch mal "Gucken-üben". sogar wenn der Fisch in der Hand hat, sieht er "wie im Winter" aus ;) - nur derzeit gibts da keine Kälteausreden - is Sommer!


    Ich kann hier doch nicht einfach alles liegen las.... *kondesstreifen*

  • Die Bilder / Fische sind wirklich klasse.
    Ich könnte mir den ganzen Tag lang welche Ansehen. :D


    Jörg (Strehl-Man)


    Ich werde bestimt mal an die Zanderkant kommen(wollt ich schon immer mal),doch erst gebe ich euch den gastgeber. ;)


    Faher Morgen mal an die Zanderkant-ost
    War schon 3 Wochen nicht mehr dort :oops:
    Werde allen natürlch am Montag berichten.
    Tschüüü

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!