Hat von euch jemand erfahrung mit Gummifröschen an der Spinnrute???
Gummifrösche
-
-
Ja damit habe ich schon mal in einem holländischen Polder gefischt und auch einen etwas größeren Hechthinterher gehabt. Das war allerdings das einzige mal das ich mit dem gefischt habe. Was genau wolltest du denn wissen
-
Ja durchaus.
Das sind sehr gute Köder in der Nähe von Teichrosen* und bewachsenen Uferböschungen.
Das hatte ich mal über die geschrieben:
Um zu wissen wie man diese richtig führt sollte man sich einfach einen schwimmenden Frosch vorstellen (eine leichte und nährreiche Beute für den Hecht). Der Frosch macht ein paar gleichmäßige Zücke und wackelt dabei mit den Beinen. Dann legt er einen kurzen Sprint ein um gemütlich an einem Seerosenblatt zu stoppen oder verlangsamt seine Bahnen kurz. Frösche schwimmen vor allem fast immer in der Nähe von Deckungen z.B. Seerosen. So sollten sie ihren Kunstfrosch auch führen!cu
* wenn ich Teichrose schreibe meine ich diese auch und nicht die Seerose. Hechte stehen nämlich weitaus lieber und häufiger bei Teichrosen. Seerosen sind sogar nahezu unbeliebt.
-
-
-
Dann guck dir mal ein großes Seerosenfeld im Vergleich zu einem Teichrosenfeld an.
Die Hechte haben dort einfach mehr und bessere Standplätze. Unter Seerosen gibt es längst nicht so viel für Hechte. Wann immer beide Arten vorkommen sind die Hechte fast stets an den Teichrosen.
Noch besser ist aber das oft unterschätzte Laichkraut - finde ich.
cu
-
zurück zur frage:
So einen frosch mit spinnerblatt gibt's von jenzi für 2,50¤ -
-
Ich würde keinen mit Spinnerblatt fischen, Ulli Beyer hat ein paar brauchbare am Markt. Meine Lieblinge sind die Banjo-Frösche.
Leichten Jighaken rein und loslegen.
Ich fange Hechte, Zander und Barsche damit, sowohl an der Oberfläche als im Mittelwasser oder über Grund. Auch im Winter klappt das.
Die letzten Fische auf Frosch waren Barsche so von 20 bis 35 cm im Mittellandkanal, letzten Sonnabend. 5g Jig kleiner grüner Frosch und immer über die Packlage, ufernah.
See- oder Teichrosen gibts da übrigens weit und breit nicht, der Frosch fängt trotzdem klasse.@ Bass,
ich habe jahrelang in Mecklenburg meine Hechte aus Seerosenfeldern gezogen. Die Langzähne brauchen ein Dach überm Kopf ob Teich- oder Seerose, Laichkräuter oder Wasserpest, völlig egal, hauptsache Deckung.
Übrigens bildet die gelbe Teichrose dichtere Bestände als die Seerose und ganz dunkel mag auch kein Fisch. Ich denke Deine Theorie ist nicht haltbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!