Winckelpickerspitze

• Kann ich bei meiner Heavy Feeder Rute die Spitze einfach durch eine leichtere, fürs See fischen, ersetzen und dammit dann im Vereinssee auf Rotaugen und Rotfedern fischen. Ich möchte mir nicht umbedingt eine ganz neue Rute kaufen. Aber vielleicht komme ich ja nicht drumherum :?:

• Tach,

machen wir bei uns genauso. Einfach feine Vollglasspitze drauf (0.5 oder 1oz) und los gehts. Durch die heavy Feeder bist du auch noch in der Lage, auf eine ordentliche Wurfweite zu kommen, da du auch höhere Gewichte noch gut werfen kannst.

Gruß

• Hey wassermann...gerade deswegen gibt es doch die unterschiedlichen Spitzen für die Ruten...die harten-steifen fürs Flußangeln und die weichen fürs Stillwaser.
    Das testest du am Besten, wenn du die Spitzen ganz vorne am Spitzenring festhältst, dann siehst du welche der Spitzen am meisten "runterhängt", das ist dann die Weiche.
    Bei guten Feederruten sind eigentlich immer drei Spitzen dabei, so daß du alle Bereiche abdecken kannst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!