hi
wollt ma wissen wie lang ihr eure zander schlucken lasst ?
ich angel mit einer einfachen freielene stahlvorfach -> drilling ( an der flanke ) montage
hi
wollt ma wissen wie lang ihr eure zander schlucken lasst ?
ich angel mit einer einfachen freielene stahlvorfach -> drilling ( an der flanke ) montage
und könnt ihr mit vl noch sagen ob 2 mal eingefronene köfis noch fangen ??
cYa Phil
Wenn überhaupt, friere ich KöFis nur einmal ein - jeden einzeln in ein Stück Alufolie eingewickelt. Davon nehm ich höchstens zwei Stück zum Angeln mit. Am Wasser wird eine der beiden Ruten mit einem davon beködert und ausgeworfen, damit ich auch was großes fangen kann, während ich mir noch drei oder vier neue KöFis angle. Frischtoter KöFi fängt nun mal besser.
Irgendwann werde ich mir sicher auch noch einen KöFi-Eimer mit batteriebetriebener Sauerstoffpumpe zulegen, in dem ich die KöFis lebend hältern kann. Abgeschlagen wird nur der jeweils benötigte. Die anderen werden dann nach dem Ansitz wieder released.
Zur Ausgangsfrage:
Ich mache es - trotz etlicher Fehlbisse (wahrscheinlich von den vielen untermaßigen Zandern im Wasser) - immer noch nach dem Lehrbuch:
Warten, bis die Pose abtaucht oder der Schnurbissanzeiger oben ist, Schnur abziehen lassen, bis der Fisch wieder stehen bleibt, gaaaanz behutsam durch Fassen der Schnur zwischen Daumen und Zeigefinger der linken Hand Fühlung mit dem Fisch aufnehmen, warten bis er wieder abzieht, dann bis 15 zählen und Bügel zu, Schnur straffen und Rutenspitze absenken, dann harter Anhieb.
Hi.
Nur alls Eränzung. Im Notfall beissen Zander auch auf zweimal eingefrorene Köfis. Selber schon erlebt, als ich nach einem sprichwörtlich ins Wassergefallenen Anglertag frühzeitig abgebrochen habe und die Köfis (schon tot) wieder mit nach Hause nahm.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!