Ständiges Neustarten meines PC

• Hallo @all
    Ich habe heute einen falschen Treiber für meine Soundkarte installiert
    ( win XP ) :oops: .
    Seit dem lässt mich mein Rechner nicht mehr ins Programm.
    Er bricht nach der Benutzerabfrage den Ladevorgang jedesmal ab und bootet wieder neu. :cry:

Was kann ich dagegen tun :?: bitte helft mir :!: :!:

• Hi Hark,

Du musst den Coputer im abgesicherten Modus hochfahren. Kurz nach dem booten die F8 Taste drücken. Wenn die Kiste dann im abgesicherten Modus hochgestartet ist , dann musst Du in die Wiederherstellungskonsole wechseln.
    Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Dort stellst Du auf einen früheren Zeitpunkt (vor install. des Treibers) Dein System wieder her. Aber Vorsicht, es können Daten verschwinden die Du nach dem Wiederherstellungszeitpunkt erstellt hast. Sollte das so sein vorher sichern.

Danach sollte die Kiste eigentlich wieder laufen.

• Es geht auch noch anders - falls SChrecks Methode nicht den gewünschten Erfolg bringt:

Geh nach dem Hochfahren von Win XP im Startmenü in die Systemsteuerung. Dort auf System. In der sich öffnenden Registerkarte klickst Du auf "Hardware" und dann auf Gerätemaqnager.
    Dann werden Dir sämtliche installierte Hardwarekomponenten Deines Systems angezeigt. Treiberkonflikte erkennst Du am gelben Ausrufezeichen beim Gerätesymbol.
    Entsprechende Komponente einfach entfernen und Treiber neu installieren.
    XP ist etwas heikel, was die Gerätetreiber angeht: es akzeptiert nur von Microsoft zertifizierte Treiber.
    Findest Du auf Deiner Gerätesoftware keine solchen, dann schau mal auf die Seite wewewe.treiber.de - oder gib in Google den Namen Deines Geräts (in diesem Fall Soundkarte) und "WindowsXP Treiber" ein.
    Viel Erfolg!

• Danke für die Antworten.
    Systemwiederherstellung funktionierte garnicht.
    Habe dann laufwerk C: formatiert, vorher im BIOS booten von CD-Rom angewählt.
    Nachdem formatieren die Kiste ausgeschaltet und wieder hochfahren lassen.
    Der Rechner erkennt die Laufwerke beim Hochfahren sagt mir aber dannach kommt die Meldung:" Ungültige Laufwerkangabe, Datenträger wechseln und Taste drücken" oder so ähnlich.
    Jedenfalls kann ich machen was ich will nu geht gar nichts mehr.
    Ich weis nicht mehr weiter.

• Das Formatieren der HHD war völlig unnötig!
    Das bringt wieder neue Probleme.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Hm, Laufwerk C muß beim Booten von CD oder Startdiskette nicht zwangsläufig die Festplatte sein sondern kann ein virtuelles Laufwerk sein, versuch mal mit D oder E.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Wenn es eine originale XP-Version ist, dann ist es KEINE bootbare CD !
    Original CD wird von den Bootdisketten gebootet (6 Disketten).

Hast echt toll gemacht :) . Den hätten wir auch ohne Format C: wieder hergestellt ;) .
    Jetzt wünsche ich Dir vielSpass.

• oder jene.........

• wolfgang
    Hab ich mir auch schon gedacht und ohne Erfolg probiert.
    Vielleicht fällt euch ja doch noch was ein

andal und Wolfgang
    Nochmals danke für eure Rege Anteilnahme :lol: aber leider ist mir eigentlich nicht zum Lachen zu Mute.

Gehts nicht mit ner selbst erstellten XP-Bootdisk?
    Hab ich auf meinem Rechner auch drauf
    (der defekte sollte für meine Tochter sein)
    Wenn nein kann ich mir selbst eine basteln und was muss da drauf?

• Ja klar gehts damit wenn der PC davon bottet. Ansonsten erstellst Du Dir mit einem laufenden XP System ein paar Bootdisketten. Wie gesagt es sind 6 Stück. Dann stellst Du im Bios auf first boot Floppy ein und bootest das System von Diskette. XP Cd ins Cd-ROM und los gehts.

• Dieses Halbwissen immer .... Wie kann ein Virus das Motherboard zerschiessen?

Mir ist im Moment kein W32 bekannt der eine BIOS-Attacke, geschweige denn eine Chipsatz-Attacke beherrscht ...

So ein Mist.... man. So verunsichert man die Leute. Panikmacherei pur.

Nix gegen Dich Falk aber bei sowas platzt mir die Hutschnur. ;)

• Hallo Leuds
    Danke für euer Interesse und für eure Lösungsvorschläge.
    Hört sich alles zimlich Logisch an ist mir aber auch alles zu heiss.
    Da ich PC-Technisch nur ein Halbwissender bin :lol: lasse ich meine Finger weg von dem Ding und gebe ihn in die Hände meines Kollegen den ich letzte Woche nicht erreichen konnte.
    Der hat schon die Unmöglichsten Dinge wieder hin gekriegt.
    Mal schauen woran es gelegen hat und kann ich euch dann eventuell auch mal aus der Patsche helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!