Werbeanzeige im Blinker Nr. 7/04

• ... werden auf Seite 21 von Paladin-Partner zwei Ruten mit Rolle, zwei Rutenhalter, ein Riesenkescher, Transporttasche und Zubehör für ca. 50 Euro angeboten
    Ist das für einen Einsteiger zu gebrauchen oder sollte man da die Finger von lassen ?
    Und sich das Geld sparen und was vernüngtigeres kaufen
    :roll:

• Wenn man sich bei der kleineren der beiden Teleruten das Wickelbild an der Rolle ansieht, dann sollte man sich für die zweite Option entscheiden. Lieber etwas sparen und bessere Qualität kaufen.

Das heißt dann auch keine Teleruten. Es sei denn man möchte sie nur spazieren führen und nicht damit angeln. Das Transportmaß ist der einzige positive Aspekt an diesen Schiebestöcken.

• hast du da nen Tipp was man sich anlegen könnte ?
    Logischerweise für kleine Kohle, also was günstiges :D
    Was sollte man den für ne vernünftige Rute mit Rolle ausgeben ??
    Wenn man das überhaupt sagen kann
    Ist da vielleicht sogar was im Heft drin ?
    :?

• Das kommt natürlich darauf an, welche Fische Du wo hauptsächlich zu fangen gedenkst. Eine Rute die alles kann gibt es noch nicht.
    Bei Rollen sollte man nicht zu sparsam sein. So ab 40,- ¤ findet man schon sehr brauchbare Modelle, so lange sie nicht von Cormoran sind.

Was hast Du Dir denn so für den Anfang vorgenommen?

• also für Rolle, hät ich da was: SPRO Sevios für ca. 25 Euro. Hab mir eine gekauft und ein paar Monate später aus Begeisterung über das Preis- / Leistungsverhältnis gleich die nächst grössere.

Wegen der Rute: aktuell beim Schirmer: Mitchel Typhoon, 330cm, 20-70gr., eigentl. als Zanderrute gekennzeichnet eignet sie sich aber wegen ihrer durchgehenden Aktion auch hervorragend als Karpfenrute (wenns denn nicht unbedingt die 30pf. sein müssen). Gerade wegen ihrer 11 ft. find ich die besonders schön. Der Preis passt auch mit 40,00.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!