Moin Moin
Meine Geschichte handelt von Unseren gestrigen Aalangeln. Mit unseren meine ich meinen Kumpel Marcel und mich.
Gegen 19.30 Uhr fuhren wir mit unseren Rädern an den Dortmund-Ems-Kanal, um - wie so oft - den Aalen nachzustellen. Eine Kurve im Kanal fing sofort unsere Aufmerksamkeit (die man leider auf dem Foto nicht sieht), so packten wir unsere Sachen aus.
Jeder hatte eine Angel mit totem Köderfisch, und die andere abwechselnd mit Tauwurm bzw. Maden aufgebaut. Die Montagen waren simpel aufgebaut:
Köfi:
40gr. Grundblei am Anti-Tangle-Rohr, ein 4er Einzelhaken am 80cm Vorfach, den wir durch die Köderfischnasen zogen. Zum Schluss haben wir noch Styropor in den Fisch gestpft, damit er auch kanpp über dem Grund schwebt.
Als Bissanzeige nahmen wir ein umgebautes Ü-Ei, in Verbindung mit einem elek. Bissanzeiger.
Made bzw. Tauwurm
20-30gr. Grundblei am Anti-Tangle-Rohr, mit 6er Wurmhaken(ich) bzw. 12er (er). Beide am 100cm Vorfach. (an der Feeder angeboten).Als
Bissanzeige dient die Feederspitze , bzw. eine Glocke (Marcel)
Es dauert nicht lange, da wandert schon das Ü-Ei hoch, und der erste Run beginnt. Nach ca. 30 Sekunden steht wieder alles still. Nach einer kurzen Köderkontrolle sah man im Fisch deutliche Bissspuren, die höchstwahrscheinlich von einem Zander kamen. (Tschuldigung für das unscharfe Bild)
war da nicht etwas ?
Eine ganze Weile passiert garnichts, dann der nächste Biss - wieder auf Köderfisch. Der Anhieb sitzt, doch wo wir eigentlich mit einem Zander gerechnet haben, belehrte unser Auge uns etwas Besseres:
Ein wohl genährter Barsch von stolzen 35cm.
Um 22 Uhr bog sich bei Marcel die Feederspitze.
Ein Aal von 61cm länge konnte gelandet werden. (Er ist leider etwas Fotoscheu, deswegen nur das eine Bild von ihm).
Nur kurze Zeit später bog sich auch meine Rute. Nach kurzem Drill der 2.Aal von 60cm.
.
Bis 0.00 Uhr war Funkstille, dann kam wieder ein Biss auf Köderfisch.
Erneut zeigte sich ein Aal. Diesmal von 67cm
Gegen 1.30 Uhr ging noch einer an den Haken. Diesmal von 63cm Länge.
.
Gegen 2 Uhr hatten wir keine Lust mehr, deswegen haben wir eingepackt. Nur noch Marcel seine Rute war im Wasser. Plötzlich schoss die Angel ins Wasser. Er rannte hin, schlug an, und es kam ein großer Wiederstand. Kurze Zeit später zeigte sich ein Riesen-Aal von ca. 80-90cm Länge, der kurz vor dem Kescher die Schnur zum Reissen brachte. Tja, da war die Schnur vom 12er Haken doch wohl etwas zu dünn...
MfG
$hadow[/i]