Überbelastung meiner rute!!!

• ich habe mal ne frage wegen des wurgewichtes meiner rute!habe mir letzte woche nen wobbler über internet gekauft.der wobbler ist nicht auf vorrat da gewesen und sie haben mir zum gleichen preis eine 20er version angeboten(vorher 15 cm), habe natürlich zugeschlagen weil ich dachte das es doch ein schnäpchen sei!leider habe ich nicht bedacht das der wobbler in der größe das wurfgewicht meiner rute um 16 gr überschreitet!!!!
    habe ne 3m rute mit einen wurfgewicht von 40 bis 80 gr!

jetzt wollte ich von euch wissen ob man mit meiner rute den köder werfen kann!will wissen was ihr machen würdet, brauch keine garantie von euch das
    es meine rute überlebt :badgrin:
    also antwortet bitte!!!!!!!!!

• Der Wobbler muss ja aus Holz sein, wenn er so schwer ist.
    Wie schwer ist das Teil denn? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Wobbler 96g wiegt.
    Normalerweise solltest Du mit der von Dir genannten Rute den Wobbler gut werfen können.

• Das Werfen wird weniger das Problem sein. Führen musst du das Ding ja auch noch!

Bei 20 cm und 96 gr. klingt das aber eher nach einem Jerk, als nach einem Wobbler.

• Das wird mit der Rute wohl nicht so richtig hinhauen. Den Skinner führt man als Twitchbait mit Rucken der Rute und die sollte eben kurz und hart sein.

• Für den skinner braucht man wirklich eine Jerkrute. Ich habe es mal mit einer Muskie spinning ausprobiert und selbst die war noch zu schwach. Und im Vergleich merkt man wie ungeeignet der erst für normale Ruten ist. Also würde ich eine Jerkrute nehmen.

Aber der Skinner ist ein Klasse Köder und 20cm genau richtig für schöne Hechte!

reverend es gibt in der Tat 120g Wobbler.

Ob man mit den meisten 80g WG Ruten auch einen 80g Köder werfen kann bleibt mehr als fraglich. So eine Rute lernte ich bis jetzt noch nicht kennen. Und ,wenn man es kann scheitert man dann wahrscheinlich (bei Wobblern) am Wasserwiderstand des Köders.

cu

• Für den Köder würde ich und ich halte es auch für beinahe zwingeng notwendig eine Jerkrute kaufen.Sonst kann man ihn nicht richtig twitchen.

Bei wewewe.jerkbait-fishing.de gibt es eine von Rozemejier für um die 50 Euro.

Und die kannst du eben auch fürs jerken oder riesige bucktails nehmen.

Ein Mega bucktail wiegt mit nass gesogenem Schweif nmlich auch mal bis 100g .

cu

• Zitat von Deckert

Bass, keine Aktiven Links zu Werbeseiten, da bist du keine Ausnahme, also halt dich da auch Gefälligst dran. :!:

Dieser Link war zu keinem Zeitpunkt aktiv. Ich schrieb jerkbait-fishing.de ohne www davor.

Solche dreisten Lügen musss man sich doch nicht von einer Person gefallen laßen die hier eine teiladministrative Aufgabe zu erfüllen hat.

Also auf Wiedersehen Forum!

• Du hast hier einen Aktiven Link gesetzt, warum sollte ich denn Lügen? Was meinst du denn was ich davon für einen Voteil haben würde?
    Ein http://www.irgendwas.de ist nun mal ein Aktiver Link, das kannst du drehen und wenden wie du möchtest, aber so ist es nun mal. Ein nicht Aktiver Link ist ein wewewe. So einfach ist die Sache.

• Zitat von Bass

Dieser Link war zu keinem Zeitpunkt aktiv. Ich schrieb jerkbait-fishing.de ohne w ww davor.
    Also auf Wiedersehen Forum!

Und wie der Aktiv war, da stand ein www davor, wenn du dich nicht dran Erinnern kannst selber schuld, ich habe es garnicht nötig hier in deinen Beiträgen rumzupfuschen, und dir was mit dran zu hängen. :lol: :lol:

• Oh weh Oh weh Oh weh........

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!