OH MAN !!!

  • ja bei kleineren traue ich mich das auch aber bei dem nich :?


    ich hatte auhc angst das wenn er anfängt zu zappeln ( was bei kleienren noch zu unterdrücken ist, mit zb. festhalten) die zange die kiemen beschädigt ...


    aber zugenaglen wurde sein maul nich vom drilling ... da bin ich froh das mal einer schriebt er würde überleben :)

  • @ phil:


    Dreh einen Hecht, wenn er auf einer weichen und feuchten Unterlage liegt auf den Rücken. Dann fährst Du vorsichtig mit Zeige- und Mittelfinger, einer Hand, unter den vorderen Bereich der Kiemendeckel (da, wo sie v-förmig aneinander stoßen). Jetzt kannst Du den Hecht behutsam anheben. Er zappelt dabei nicht und das Maul macht er auch auf. In dieem Bereich der Kiemendeckel sind auch keine Kiemenreusendorne, oder Zähne zu befürchten.

  • Halt die Ohren steif, er wirds schon packen, ist doch ein Hecht und kein empfindlicher Zander.
    Wenn er 1,00 m lang ist, fängst Du ihn wieder und dann weisst Du wie mans richtig macht. Keine Angst vorm Kiemengriff, hat andal zuvor beschrieben, der ist wesentlich humaner, als wenn Du mit einer fetten Rachensperre am Fisch rumwerkelst.

  • herzlichen glückwunsch zu deinem hecht und zu deiner einstellung. die sorge um den hecht lässt dich zu einem guten verantwortungsbewussten angler werden. der mensch nähert sich der perfektion, wenn er jeden fehler nur ein mal begeht.
    kopf hoch
    voice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!