Rolle zum Spinnfischen auf Forelle

• Hi,

suche eine kleine Rolle zum Spinnfischen auf Forelle. Ich dachte an die Shimano Technium 1000FA. Habt ihr Erfahrung mit dieser Rolle oder könnt mir andere empfehlen?

Sie ist zum feinen Fischen gedacht und nur für Forelle. Ich werde damit an einer feinen Rute 3m 3-12gr WG und 16 er Schnúr mit kleinen Wobblern und Spinnern fischen.

Gruß,
    Fynn

• Die Technium ist eine ziemlich neue Rolle von Shimano da wirds bestimmt ein bissel schwieriger schon Welche zu finden, die die schon gefischt haben.
    Ich finde die Kampfbremsrollen sehr tauglich... eben von dieser Firma ;)

• Hi Fynn,

ich habe die Rolle, allerdings in ner größeren Ausführung, zum Mefofischen, also auch für Forellen. ;)
    Die kann ich dir uneingeschränkt Empfehlen, die ist echt Top, kenne auch nur begeisterte Technium Fischer. ;)
    Wegen den Zandern schicke ich dir ne Email, das wird dieses oder nächstes Wochende bestimmt was. ;)

Grüße

Tom

• Hi,

danke für die tipps. Denke ich werde eine der Kampfbremsrollen von wm66 empfohlen kaufen.

Gruß,
    Fynn

ps: Deckert, habe letztens einen Zander gesehen. Jenseits der 90cm Marke, leider hatte ich keine Spinne dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!